DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

Glenfiddich Award für Barkultur geht an Jimmy’s

Die Bar des Jahres ist in Frankfurt zu Hause.

(mer) Großer Erfolg für die Jimmy´s Bar im Hotel Hessischer Hof in Frankfurt. Nachdem man dort bereits im vergangenen Jahr den 60.Geburtstag feiern konnte, wurde die Bar jetzt mit dem „Glenfiddich Award für Barkultur 2012“ ausgezeichnet und damit zur Bar des Jahres 2012 gewählt. Für die Jury war vor allem wichtig „eine Kehrtwende zurück zu den Basics der Barkultur“ verankert zu wissen. So überzeugten vor allem die Philosophie und die Charakterfestigkeit des Jimmy’s und natürlich, dass dort seit Jahren sowohl Bar- als auch Trinkkultur auf hohem und beständigem Niveau zelebriert wird. Der Award, eine der begehrtesten Auszeichnungen der Bar Szene, wird jährlich verliehen. Für ihn waren nach einer Ausscheidungsrunde zehn weitere Bars in Deutschland nominiert.

„Jimmy´s“ ist längst ein Klassiker der deutschen Barszene und Barchef Andrès Amador verkörpert Barkultur in Persona. Mit seinem sicheren Gefühl für höchste Ansprüche hat er die Bar in 37 Jahren weit über europäische Grenzen hinaus bekannt gemacht. „Diese Bar“, so Amador, „ist ein Platz für stilvolle Entspannung, und die Gäste sollen ihren Aufenthalt als ein Ereignis wahrnehmen.“

Das Interieur der Bar ist zeitlos, und das Ambiente wird von gemütlichen Ledersesseln und gekalkter Eiche bestimmt. Das Team kennt die Vorlieben der Stammgäste aus dem Effeff. Mehr als 40 Prozent der gemixten Cocktails stehen nicht auf der Karte, denn sie werden individuell auf den Geschmack der Gäste zugeschnitten. Und auch manche Spirituosenrarität wird dort auf Empfehlung angeboten. Die Bar unweit der Frankfurter Messe taugt nicht als Sammelbecken für trendsüchtiges Partyvolk, das nach einer Saison zur nächsten Adresse weiterzieht. „Das Jimmy`s ist ein Ort“, so Amador, “der anders ist, als alle anderen.“ Kurz: Eine Bar mit Charakter.

Für den „Glenfiddich Award für Barkultur 2012“ wurden neben dem Preisträger folgende Bars nominiert: DaCaio, Hamburg; Ellington, Düsseldorf; Goldene Bar, München; Harry’s New York Bar, Frankfurt; Roomers, Frankfurt; Schuhmann’s, München; Spirits, Köln; The Curtain Club, Berlin; Twist Bar, Dresden.

Eine unabhängige Jury bewertet jeweils die Kriterien Bar Typ und Barkonzept, Philosophie, Beständigkeit, Servicequalität und Angebot. Der Jury gehören an: Thomas Altenberger, Bar Lebensstern, Berlin; Benjamin Brouer, FIZZZ, Magazin für die Szenegastronomie; Jens Hasenbein, Mixology, Magazin für Barkultur; Stephan Hinz, Bar & Beverage Consulting, Köln; Oliver Kirschner, Bar Gelbes Haus, Nürnberg; Krischan Knoll, JFK`s Bar, Frankfurt; Klaus Mergel, Playboy Deutschland; Ulf Neuhaus, Deutsche Barkeeper Union; Barbara Scholl, William Grant & Sons; Heinfried Tacke, Drinks, Magazin für Barkeeper und Gäste. Der Tradition entsprechend erhält der Gewinner neben der Auszeichnung ein Barporträt im aktuellen Playboy-Magazin.

Der „Glenfiddich Award für Barkultur“, Namensgeber ist der bekannte Single Malt Scotch Whisky, wird seit 2004 verliehen. Die Auszeichnung erhielten bereits: VOX Bar, Berlin (2004);  Shepheard Bar, Köln (2005); Biancalani Bar, Frankfurt (2006);  Victoria Bar, Berlin (2007); Kameha Suite, Frankfurt (2008); Capella Bar, Düsseldorf (2009); Lebensstern, Berlin (2010) und JFK’s Bar, Frankfurt (2011).

Connaisseur GmbH

Eschersheimer Landstrasse 61-63

Telefon: + 49 (0) 69 / 94 33 88 11

Fax: +49 (0) 69 / 94 33 88 50

E-Mail: info@connaisseur.de

Internet: www.connaisseur.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Diversa).

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1, Postfach 10 14 23,