DIVERSA Spezialitäten

Über Diversa Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau - ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, José Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

Glenfiddich feiert 125-Jähriges Jubiläum

(mer) Vor 125 Jahren tat ein junger Schotte etwas ganz Besonderes: Er betrachtete sich als Pionier, hatte eine Vision und war fest entschlossen, etwas Dauerhaftes und Außergewöhnliches zu schaffen. Die Rede ist von William Grant, dem Gründer der Glenfiddich Distillery, die heute als führender Produzent von Premium Malt Scotch gilt.

William Grants Lebensgeschichte ist so wie seine Whiskys – außergewöhnlich und einzigartig. Er war Unternehmer, Abenteurer und Pionier gleichermaßen und seinem Erfindungsreichtum verdankt Glenfiddich den anhaltenden Erfolg als heute führende schottische Single Malt-Marke. Vorherzusehen war das nicht, denn William Grant entstammte bescheidenen Verhältnissen, geprägt von den harten und schwierigen Lebensbedingungen im schottischen Hochland des 19. Jahrhunderts. Als Sohn einer Bauernfamilie wurde er 1839 in Dufftown, im Herzen der berühmten Speyside-Region geboren. Er begann seine berufliche Karriere zunächst als Buchhalter in einer kleinen lokalen Brennerei. Das Gehalt von gerade einmal 100 Pfund jährlich reichte kaum aus, um die wachsende Familie zu ernähren. Dennoch riskierte William Grant es, eine gebrauchte Brennereieinrichtung zu kaufen. Dies war der Startschuss für den Bau einer eigenen Brennerei, in die er seine gesamten Ersparnisse von 800 Pfund und sehr viel Eigenarbeit steckte. Seine Vision von einem eigenen Unternehmen war stärker als alle finanziellen Bedenken.

Dazu Peter Gordon, direkter Nachkomme des Firmengründers William Grant in der 5. Generation und gleichzeitig einer der Direktoren des Unternehmens: "Der Pioniergeist meines Ur-Ur-Großvaters bestimmt bis heute alles, was wir bei Glenfiddich tun. Er inspiriert uns dazu, Grenzen zu überschreiten und immer neue, innovative Facetten des Single Malt Scotch Whisky zu kreieren. Gerade in einem so besonderen Jahr wie in diesem fühlt sich unsere Familie den Visionen unserer Vorfahren mehr denn je verpflichtet.“

Und Ian Miller, weltweiter Markenbotschafter von Glenfiddich, ergänzt: "Jeder Whisky, den wir produzieren, ist auch ein Tribut an die Leidenschaft unseres Gründers. So wie der Glenfiddich 15 Jahre, das Ergebnis eines ganz besonderen Solera Vatting Prozesses, oder der seltene wie erfindungsreiche „Snow Phoenix“ und die Innovationen „Age of Discovery“ und „Malt Master Edition“. Dies sind nur einige Beispiele für die Besonderheiten unserer Qualitäten. Aus diesem Grund können wir stolz sein auf unser Renommee als meistausgezeichneter Single Malt Whisky weltweit".

Über William Grant & Sons
William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1886 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich® – der beliebteste Single Malt der Welt –, The Balvenie® mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s®, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch Spezialitäten wie Hendrick’s® Gin und Sailor Jerry® Spiced.

Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstrasse 61-63
Telefon: + 49 (0) 69 / 94 33 88 11
Fax: +49 (0) 69 / 94 33 88 50