DIVERSA Spezialitäten

Über Diversa Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau - ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, José Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

Glenfiddich sucht Business Pioneers

(mer) Mutige, verrückte und visionäre Entscheidungen – neue, fantastische und trendsetzende Ideen sind die Basis für außergewöhnliche Erfolge. Bestes Beispiel ist die Marke Glenfiddich. Das Unternehmen war eine Whisky-Destillerie von vielen. Bis 1963. In jenem Jahr traf das solide geführte Familienunternehmen die mutige Entscheidung, seinen Whisky entgegen dem von Blends beherrschten Whisky-Markt als Single Malt neu zu positionieren. Das erwies sich rückblickend als bahnbrechende Pionierleistung. Denn heute ist Glenfiddich zwar immer noch ein solide geführter Familienbetrieb, aber auch der beliebteste Single Malt der Welt. Grund genug für das Unternehmen, jetzt einen ganz besonderen Preis ins Leben zu rufen, den "Glenfiddich Pioneer Award".

Dahinter steckt die Absicht, neue Geschäftsideen zu fördern. Mit dem Business-Lifestyle-Magazin "Business Punk" hat man einen idealen Kooperationspartner für den Wettbewerb gefunden, denn Business Punk setzt Trends und spricht besonders junge, aufgeschlossene und karrierebewusste Männer an. Der Aufruf im Magazin wird eng verzahnt mit weiteren Online- und Social Media-Aktivitäten, so dass von Beginn an höchste Aufmerksamkeit für den Award garantiert ist. Aus allen Einsendungen werden die zehn Top-Ideen bei einem "Business Slam" in Berlin präsentiert. Dem Gewinner winken nicht nur 5.000 Euro Startkapital, sondern auch die Teilnahme am "One Day You Will"-Summit, einem Treffen internationaler Pioniere aus aller Welt in Dufftown, der Heimat von Glenfiddich. Dazu werden auch die zweit- und drittplatzierten Teilnehmer eingeladen. Barbara Scholl, Marketing Managerin für die Marken der Unternehmensgruppe William Grant & Sons, zu der auch Glenfiddich gehört, meint: "Der 'Glenfiddich Pioneer Award' und die Marke Business Punk interpretieren das Thema 'Business' auf eine besondere und neuartige Weise. Markenbotschaft und individuelle Kommunikationslösung stimmen perfekt überein. Wir sind daher überzeugt, dass diese ungewöhnliche Initiative für die Marke Glenfiddich einen wichtigen Beitrag zum anhaltenden Erfolg zu leisten vermag und einmal mehr wahren Pioniergeist, in diesem Falle insbesondere den der teilnehmenden Protagonisten, unterstreicht."

Weitere Informationen unter www.glenfiddich-pioneer-award.com.

Für Anfragen innerhalb Deutschlands setzen Sie sich bitte mit unserer Agentur für Kommunikationsberatung in Verbindung:
Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstrasse 61-63
Tel.: +49 (0) 69 / 94 33 88 11
E-Mail: info(at)connaisseur.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DIVERSA Spezialitäten GmbH)

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1, Postfach 10 14 23,