DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

Goldene Zeiten für PITÚ beim World-Spirits Award 2012!

(mer) PITÚ ist die original brasilianische Spirituose aus reinem Zuckerrohr, die hauptsächlich als Basis für die PITÚrinha – die Premium-Caipirinha mit PITÚ - dient. Die Marke hat eine lange Tradition, bereits seit 1938 wird PITÚ in Brasilien hergestellt und seit 1972 auch in Deutschland vertrieben.

Für PITÚ wird ausschließlich auf MASSAPÊ-Erde angebautes Zuckerrohr verwendet. Diese spezielle Erde findet man nur in PERNAMBUCO im Nordosten Brasiliens, dem ersten Gebiet für die Zuckerrohrkultivierung in Südamerika überhaupt. Das Zuckerrohr wird schonend geerntet und - ökologisch sinnvoll - schnell dezentral gepresst und destilliert.

Der WSA – World-Spirits Award – wird jährlich in der Spirituosenbranche verliehen, wobei alle Spirituosen unter Berücksichtigung ihrer Herkunft und Tradition nach einem WOB-100-Punkte-Bewertungssystem beurteilt werden.
Beim diesjährigen World-Spirits Award (www.world-spirits.com) erreichte PITÚ gleich mit drei Produkten seines Sortiments eine Goldplatzierung:

• PITÚ Cocotida: Double-Gold, 95,7 WOB-Punkte
  • PITÚ: Gold, 95 WOB-Punkte
  • PITÚ MATURIDADO: Gold, 91 WOB-Punkte

Diese Auszeichnung bestätigt die Qualität und Originalität der Marke. Mehr Infos über PITÚ unter: www.pitu.com

Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstrasse 61-63