DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

GRANT’S SCHAFFT SPRUNG AUFS GLOBALE SIEGERTREPPCHEN

Ältester in Familienbesitz befindlicher Scotch jetzt weltweit Nr. 3

(mer) Grant’s weltbekannter Scotch Whisky hat in seiner 124-jährigen Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die Marke ist nun im Segment des Standard Scotch Whiskys gemessen am Einzelhandelsumsatz weltweit die Nummer 3.

Der Sprung aufs Treppchen, der letzte Woche durch den vom International Wine and Spirit Research (IWSR) veröffentlichten Bericht bestätigt worden ist, bekräftigt erneut Grant’s Rolle als einer der Hauptakteure im weltweiten Whiskygeschäft. Über die letzten fünf Jahre hinweg ist Grant’s überdurchschnittlich gewachsen. Im Jahre 2010 wurden weltweit 61,7 Millionen Flaschen verkauft und dabei ein Umsatz von über 1 Milliarde US$ erzielt.

Das unabhängige Familienunternehmen William Grant & Sons hatte 2008 ein globales Investmentprogramm gestartet, das eine neue Verpackung, eine ansprechende globale Marketingoffensive sowie Investitionen in die Produktionsanlagen des Unternehmens in Girvan, Schottland vorsah. Die Marke, zu der neben Grant´s Family Reserve auch Ale and Sherry Cask Editions sowie 12 Year Old, 18 Year Old und Ultra Premium 25 Year Old - Varianten gehören, blickt auf eine Periode rasanten Wachstums zurück und hat dabei den Wettbewerb sowohl in neuen Märkten wie Russland als auch in traditionellen Absatzgebieten wie UK und Frankreich weit hinter sich gelassen.

Grant’s Global Brand Director Kate Athanasi dazu: "Bei Grant’s tut sich derzeit einiges. Vor nur etwas mehr als 100 Jahren hat William Grants Schwiegersohn den Blended Whisky seiner Familie und der Welt vorgestellt. Heute sind wir dank unseres mehrfach preisgekrönten Whiskys und unserer traditionsreichen Familiengeschichte der meistverkaufte in Familienbesitz befindliche Blend und sind bei Whiskykennern in der ganzen Welt beliebt."

Die Grant’s Geschichte nahm ihren Anfang 1887, als in der Destille des Gründers William Grant der erste goldfarbene Whisky gebrannt wurde. Heute, unter der Leitung von Malt Master Brian Kinsman, ist Grant’s der älteste in Familienbesitz befindliche Blend in ganz Schottland, dessen Erfolg auf fünf Generationen von Tradition, Erfahrung und Leidenschaft für die Herstellung von Whisky beruht.

Für weitere Informationen: www.grantswhisky.com
<WBR>
Über William Grant & Sons
William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1886 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich® – der beliebteste Single Malt der Welt, The Balvenie® mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s®, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch Spezialitäten wie Hendrick’s® Gin und Sailor Jerry®.

Verantwortlich für Text und Inhalt:
<WBR>William Grant & Sons Ltd.

Für Anfragen innerhalb Deutschlands setzen Sie sich bitte mit unserer Agentur für Kommunikationsberatung in Verbindung:
Connaisseur
Eschersheimer Landstrasse 61-63
<WBR>Tel.: +49 (0) 69 / 94 33 88 11
E-Mail: info(at)connaisseur.de
<WBR>
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DIVERSA Spezialitäten GmbH)

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1, Postfach 10 14 23,