DIVERSA Spezialitäten

Über Diversa Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau - ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, José Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

Hohe Auszeichnung für The Balvenie Single Malt Scotch Whisky

(mer) Bei den diesjährigen „Whisky Master Awards“, einem der anerkanntesten Verkostungswettbewerbe, hat Balvenie Single Malt Scotch Whisky äußerst erfolgreich abgeschnitten. Insgesamt gab es für den berühmten schottischen Single Malt drei Goldmedaillen und dazu den „Top Master Award“ für den noch nicht lange zum Portfolio zählenden Balvenie Peated Cask 17 Jahre. Die Goldmedaillen gingen an The Balvenie PortWood 21 Jahre, The Balvenie Thirty und The Balvenie Forty.

Dieses herausragende Ergebnis ist auch deshalb so bemerkenswert, weil bei den „Spirits Masters“ alljährlich die weltweit führenden Brennereien teilnehmen. David Stewart, der Balvenie Malt Master, kommentiert den Erfolg mit den Worten: „Wir sind sehr stolz. The Balvenie Peated Cask und The Balvenie Forty sind die jüngsten Ergänzungen in der Balvenie Familie und es ist fantastisch, dass sie in einem so bedeutenden Wettbewerb neben den bereits etablierten The Balvenie PortWood und The Balvenie Thirty ausgezeichnet wurden.“ David Stewart verweist außerdem darauf, dass es bereits zuvor in diesem Jahr hohe Auszeichnungen gegeben hat: „The Balvenie Peated Cask hat die ‚Chairman’s Trophy’ bei der ‚Ultimate Spirits Challenge’ gewonnen, und The Balvenie Thirty erreichte gleich zweimal Gold bei der ‚San Francisco World Spirits Competition’. Diese beispiellose Erfolgsbilanz auch in diesem Jahr bestätigt einmal mehr die Bedeutung der kompromisslosen Qualitätsphilosophie des Familienunter-nehmens William Grant & Sons.“

The Balvenie Distillery
Das Sortiment von The Balvenie umfasst exklusive Single Malts, die von Malt Master David Stewart kreiert wurden. Jeder einzelne dieser Whiskys hat seinen individuellen Charakter, aber alle haben eines gemeinsam: Sie bieten eine Fülle an Aromen, sind unglaublich samtig und besitzen den urtypischen Geschmack von Honig und komplexer Süße eines klassisch gereiften The Balvenie Single Malt.

Der in der Speyside, im Herzen der schottischen Highlands, hergestellte The Balvenie Single Malt besitzt seine außergewöhnliche Qualität aufgrund der Entscheidung der Brennerei, nach wie vor streng an der traditionellen Herstellung festzuhalten. Somit unterstützt The Balvenie auch den Erhalt von traditionellen handwerklichen Berufen, die bei anderen Brennereien bereits nicht mehr zum Einsatz kommen: Es gibt keine andere Brennerei in Schottland, die nach wie vor ihre eigene Gerste anbaut, das Mälzen in einer hauseigenen Tenne durchführt und eine Küferei für die große Menge an Eichenfässern unterhält sowie über einen eigenen Kupferschmied verfügt, der sich um den Erhalt der Brennblasen kümmert.

The Balvenie wird von William Grant & Sons Ltd hergestellt, eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1886 gegründet wurde.

Verantwortlich für Text und Inhalt:
<WBR>William Grant & Sons Ltd.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DIVERSA Spezialitäten GmbH)

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1, Postfach 10 14 23,