DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

Innovative alkoholfreie Drinks gesucht!

(mer) Alkoholfreie Getränke liegen voll im Trend und sind heute in vielen Geschmacksrichtungen auf jeder Barkarte zu finden. Ihren Erfolg verdanken sie vor allem den Bar- und Frucht-Sirupen. Riemerschmid, Synonym für Bar- und Frucht-Sirupe, fördert diesen Trend schon seit vielen Jahren. Mit dem "Null Promille Cup 2012" ruft Riemerschmid erneut alle professionellen Barkeeper in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen und innovative, alkoholfrei Drinks zu kreieren.

Gesucht wird ein neuer alkoholfreier Drink mit bis zu 30 cl aus maximal sechs Zutaten. Dabei muss mindestens einer der folgenden Riemerschmid Sirupe verwendet werden: Riemerschmid Bar-Syrup Cranberry, Riemerschmid Bar-Syrup Pfirsich, Riemerschmid Sirup Holunderblüte oder Riemerschmid Frucht-Sirup Ananas.

Alle eingesandten Rezepturen werden in einer ersten Ausscheidungsrunde von einer Jury gesichtet und bewertet. Die Einsender der zwölf besten Rezepturen qualifizieren sich für das Finale.

Das Finale findet am Montag den 17. September 2012 in Dresden statt. Es wird in zwei Durchgängen ausgetragen. Im ersten Durchgang werden die 12 besten Rezepturen von den Bewerbern gemixt und von der Jury bewertet. Die besten sechs Finalisten müssen dann in einem zweiten Durchgang anhand einer neuen Aufgabe ihre Kreativität, Spontanität und Flexibilität unter Beweis stellen.

Das Mitmachen lohnt sich. Die Gewinner erhalten Geldpreise in einem Gesamtwert von 2.250 Euro. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2012.

Die Anmeldung ist nur online unter:
www.riemerschmid.de möglich.

Unternehmenskontakt:
DIVERSA Spezialitäten GmbH
Geschäftsführer Uwe Schulz
Hubert Underberg Allee 1
Tel.: +49 (0) 2843 / 920-0
Fax: +49 (0) 2843 / 920-287
E-Mail: kontakt(at)diversa-spez.de

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Geschäftsführer Uwe Schulz
Tel.: +49 (0) 2843 / 9296-0