DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

Internationaler Barkeeper Wettbewerb: Jose Cuervo sucht den „Don of Tequila”

Dem Sieger winken eine Reise nach Mexiko und 500 Liter seines selbst hergestellten Tequilas.

(mer) Barkeeper aus Deutschland und der ganzen Welt sind ab sofort dazu aufgerufen, an dem internationalen  Jose Cuervo „Dons of Tequila“-Wettbewerb teilzunehmen. Bei diesem ersten Contest seiner Art haben Barkeeper rund um den Globus die Möglichkeit, den Preis ihres Lebens zu gewinnen: Neben dem Titel „Don of Tequila“ und einer Reise nach Mexiko warten auf den Sieger 500 Liter seines selber hergestellten  Jose Cuervo Tequila Blends. Insgesamt nehmen Barkeeper aus 18 Ländern teil, um sich in verschiedenen Disziplinen miteinander zu messen.

Jose Cuervo Dons sind die wahren Helden des Tequila: Nur ein Don ist in der Lage, den Geist und das Erbe der traditionsreichen Cuervo-Familie zu verkörpern und weiterzutragen. Er muss die Leidenschaft für die Herstellung eines authentischen Tequila teilen und hinter der eigenständigen und originellen Denkweise der Marke Jose Cuervo stehen. Pioniergeist und der unerschütterliche Glaube an Qualität haben Jose Cuervo zu dem gemacht, was er heute, nach 250 Jahren ist: der weltweit beliebteste Tequila. Ein Barkeeper, der den lebenslangen Titel des Don erlangen will, stellt sich also einer großen Herausforderung, um diese Erbe anzutreten und würdig zu repräsentieren.

In den letzten 250 Jahren hat die Familien- und Firmengeschichte von Jose Cuervo immer wieder gezeigt, dass Mut, Kompetenz und eine kompromisslose Leidenschaft für Qualität erforderlich sind, wenn man die weltweite Nummer eins im Tequila-Markt sein will. Ein Don zu sein, ist in Mexiko die höchste Ehre, die einem zuteilwerden kann. Wir wollen Barkeeper weltweit und aus ganz Deutschland nach ihrer Kreativität und Leidenschaft beurteilen, um zu sehen, ob sie des Titels „Don of Tequila“ würdig sind.

Bewerben können sich potentielle Dons, indem sie ein Foto ihrer eigenen Tequila-Shot-Kreation mit der Rezeptur auf www.DonsOfTequila.com hochladen. Der Bewerbungszeitraum liegt zwischen dem 23. März und dem 13. Mai 2015. Die besten 12 Bewerber werden Ende Juni am nationalen Vorentscheid teilnehmen. Dort heißt es für jeden Barkeeper, die Jury von seiner Leidenschaft und seinem Mut zu überzeugen.

Der jeweils Beste seines Landes wird  Ende September 2015 zum globalen Showdown in die Jose Cuervo Destillerie La Rojeña in der Stadt Tequila eingeladen – hier findet die letzte und ultimative Prüfung statt, um zu sehen wer das Zeug zum wahren Don hat. Neben der Reise zum Finale nach Mexiko erhält der Erstplatzierte aus Deutschland einen Geldpreise in Höhe von 750€, die Zweit- und Drittplatzierten können sich jeweils über 500€ und 250€ freuen.

Der Wettbewerb ist Teil einer langfristig angelegten Kampagne, deren Herz die Website www.DonsOfTequila.com ist. Hier finden sich alle Informationen rund um das Jose Cuervo Universum. Auf der Seite werden die Geschichten der aktuellen Dons zu finden sein, genauso wie eine Auswahl an Drinks, die speziell vom Global Head Bartender aus La Rojena konzipiert und erstellt wurden. Seit zehn Generationen in Familienbesitz, verfügt Jose Cuervo über 250 Jahre Erfahrung im Bereich Anbau, Ernte, Mischen und Verkostung. So sind etwa Jose Cuervo Gold und Silber nach strengen Vorgaben destilliert, um den Geschmack und Charakter zu erlangen, der einem Don entspricht.

ACHTUNG: Die Website ist erst mit Beginn des Bewerbungszeitraums ab dem 23. März 2015 online.

Über Jose Cuervo

Jose Cuervo ist die beliebteste und älteste Tequila-Marke der Welt. Seit 1795 wird Cuervo Tequila in der Stadt Tequila, Jalisco, Mexiko produziert und weltweit exportiert. Das Portfolio in Deutschland umfasst Jose Cuervo Especial, Jose Cuervo Silver, Jose Cuervo Tradicional 100% Agave Reposado, José Cuervo Platino, Jose Cuervo Reserva de la Familia.

Hinweis an die Redaktionen:
Das Anmeldeformular die vollständigen Teilnahmebedingungen für den  Jose Cuervo Dons of Tequila Wettbewerb finden Sie unter www.DonsOfTequila.com

Der Wettbewerb findet in folgenden Ländern statt: Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz, Deutschland, Griechenland, Vereinigte Arabische Emirate, Brasilien, Kolumbien, Peru, Puerto Rico, Argentinien, Chile, Philippinen, Neuseeland, Korea, Japan und Zypern.

Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstraße 61-63
Tel:  069 - 94 33 88 11
info(at)connaisseur.de