DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

RÉMY MARTIN Classics mit zwei Siegerteams

(mer) Das große Finale der RÉMY MARTIN Classics, das im Rahmen der Barzone in Köln ausgetragen wurde, endete mit dem Sieg der Teams aus München und Berlin, die sich den ersten Platz teilten. Nach den Vorentscheidungen in Form von Workshops hatten sich mit Frankfurt, Berlin, Dresden und München vier Städteteams für das Finale qualifiziert. Dort mussten sie einer Jury und dem zahlreichen Publikum ihren kreierten Cognac-Klassiker präsentieren „Die innovativen Drinks“, so Jurymitglied Jürgen Deibel, „haben eindrucksvoll bewiesen, dass das Mixen mit Cognac als Basisspirituose sehr reizvoll ist, und man den altbekannten Klassikern ohne weiteres neue Kreationen zur Seite stellen kann.“

Den geteilten ersten Platz belegte das Team aus München mit Alessandro Maier, Ducktail's; Roland Barics, Mixkultur; Uwe Hutschenreiter, Pusser's New York Bar; Markus Gebhart, falk's Bar zusammen mit dem Team aus der Hauptstadt mit Kevin Domanski, Butcher`s; Robert Schulz, 9:00 PM; Katrin Reitz, la dee da, Bad Honnef. Auf den Plätzen drei und vier landete das Team aus Frankfurt mit Gerhard Päch, Sullivan; Rike Kurrle, Harry’s New York Bar; Guiseppe Bonanno, Ventana Bar und das Team aus Dresden mit Marlon Kutschke, Twist Bar; Oliver Koch, Delizia – Restaurant und Bar. Die ersten beiden Teams dürfen sich über eine Reise in die Cognac, der Heimat von RÉMY MARTIN, freuen. Anfang des Jahres startete RÉMY MARTIN diese Kampagne für die klassischen Cognacdrinks, da Cognac in Asien und den USA sowieso auf der Erfolgsspur, nun auch in Europa ein Revival, erlebt. Inspiriert wurde man zu dieser Idee vom neuen RÉMY MARTIN V.S.O.P. Mature Cask Finish.

Mehr Informationen über RÉMY MARTIN unter www.remymartin.com

Team München:

Name des Drinks: „Rémy Demmy”
Rezeptur:

•  4 cl RÉMY MARTIN VSOP Mature Cask Finish
  • 1 Bl Holundersirup
  • 4 cl Cremant
  • 4 cl Ginger Ale
  • 1 Grapefruitsqueeze

Zubereitung: Im Weinglas aufbauen und anschließend umrühren.

Garnitur: Orangen-Himbeer-Brombeeren Stick

Team Berlin:

Rezeptur:

• 6 cl RÉMY MARTIN VSOP Mature Cask Finish
  • 1 cl Zitronensaft
  • 2 dünne Scheiben Ingwer
  • 2 Stängel Rosmarin
  • 1 cl Ahornsirup

Zubereitung: Alles in den Shaker, kräftig shaken, doppelt abseihen in ein Martinispitzglas

Garnitur: Zitronenzeste mit Rosmarin

DIVERSA Spezialitäten GmbH

Die DIVERSA Spezialitäten GmbH mit Sitz in Rheinberg ist ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau. Das Unternehmen entwickelt und steuert als einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für das gemeinsame Portfolio in Deutschland.

Dieses umfasst folgende internationale und lokale Top- und Premiummarken: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Riga Black Balsam, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Angostura Bitter, Bitterlyne Orange, Glenfiddich, Grant´s, The Balvenie, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Robinson Jamaica Rum, Passoá, Amanda, Amarula, Escorial, Ettaler Kloster-Liqueure, Krimskoye, Blanc Foussy, Piper-Heidsieck, Charles Heidsieck, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka Premium Zubróvka, Hendrick´s Gin, Silla Tequila, Münchner Kindl Bayerische Spezialitäten, Gilka Kaiser Kümmel, Dettling, Château du Breuil, Frattina, Xuxu, Riemerschmid Bar Syrups, Riemerschmid Bar Syrups Kaffee & Aroma, Riemerschmid Frucht Sirupe, Sangrita.

Kontakt:
Geschäftsführer Uwe Schulz
Hubert-Underberg-Allee1
Telefon: + 49 (0) 2843 / 920-0
Fax: +49 (0) 2843 / 920-287
E-Mail kontakt(at)diversa-spez.de
www.diversa-spez.de

Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstrasse 61-63
Telefon: + 49 (0) 69 / 94 33 88 11
Fax: +49 (0) 69 / 94 33 88 50
E-Mail: info(at)connaisseur.de