Auf ein Glas – der Blog

DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

US Whiskey-Hersteller des Jahres

(mer) Das privat geführte US Unternehmen Sazerac wurde von der International Spirits Challenge zum amerikanischen Whiskey-Hersteller des Jahres 2020 gewählt. Die International Spirits Challenge (kurz: ISC) vergibt den Titel "Producer of the Year" an die leistungsfähigsten Getränkehersteller im Wettbewerb, indem sie die Leistungen aller in einer einzigen Kategorie eingereichten Marken bewertet. Die Sazerac Company hat insgesamt für 26 ihrer Whiskeys in 2020 ISC Auszeichnungen erhalten, darunter zwei Doppel-Goldmedaillen, 19 Gold-Medaillen und fünfmal Silber.

Alle Spirituosen, die in das ISC aufgenommen werden, werden intensiven Blindverkostungen unterzogen, die von Gremien aus mehr als 50 angesehenen und erfahrenen Branchenfachleuten durchgeführt werden. Jeder Richter bewertet die Produkte nach Alter, Region und Sorte, was vom Teilnehmer bestimmt und vom Vorsitzenden überprüft wird. Alle Ergebnisse der International Spirits Challenge 2020 hier: https://www.internationalspiritschallenge.com/2020/en/page/2020-results

Der Vertrieb der Sazerac-Marken in Deutschland erfolgt über die beiden Underberg-Vertriebsunternehmen Diversa Spezialitäten GmbH für den Lebensmittelhandel sowie Cash & Carry, und TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH für Fachhandel & Gastronomie.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unseres strategischen Partners“ sagt Thomas Mempel, Vorstand der Semper idem Underberg AG. „Wir haben unser US-Portfolio kontinuierlich ausgebaut, und glauben an die ausgezeichneten Bourbons der Buffalo Trace Distillery“. Nach einem Milliarden-Investment in den Ausbau wurde diese 2020 förmlich mit Lob und Auszeichnungen überschüttet. Die Buffalo Trace Distillery wurde bei der San Francisco World Spirits Competition nicht nur zur Destillerie des Jahres ernannt, die Whiskyspezialisten in Frankfort/Kentucky holen sich hier weitere 18 Auszeichnungen. Auch „The Whisky Magazine“ hat im Rahmen der „Whisky America Awards“ Buffalo Trace zum „Distiller of the year 2020“ ernannt, und auch zur Besucherattraktion des Jahres gekürt. Die Buffalo Trace Distillery kreiert unermüdlich eine Vielzahl großartiger Whiskeys, die im Laufe der Jahre mehr als 1.000 Auszeichnungen erhalten haben, und bezeichnet sich deshalb mit Stolz als „most awarded distillery of the world“.


Über Sazerac

Eine Bar bildete 1850 den Grundstein des Unternehmens Sazerac. Thomas H. Handy kaufte das Sazerac Coffee House 1869 und begann, Spirituosenmarken zu erwerben und zu vermarkten. Im Jahre 1873 erwarb er die Rechte an Peychaud‘s Bitters, in den 1890ern begann er mit der Abfüllung und Vermarktung des Sazerac-Cocktails, der nun mit Whiskey statt mit Brandy zubereitet wurde. Außerdem betrieb man die Sazerac Bar in der Royal Street.

Seit damals (mit Ausnahme der Tätigkeit als Feinkost- und Lebensmittelvertrieb während der Prohibition) destilliert die Sazerac Company, und bis heute ist man als unabhängiges amerikanisches Familienunternehmen stolzer Inhaber vieler der traditionsreichsten Brennereien Amerikas: Buffalo Trace Distillery, A. Smith Bowman, Glenmore Distillery, Barton, Fleischmann, Medley und Mr. Boston.

Sazerac unterhält in Summe 48 Reifungslager in den Vereinigten Staaten, in denen ein Bestand von über 1.500.000 Whiskey-Fässern reift.
Mehr über Sazerac auf www.sazerac.com


Pressekontakt:

Connaisseur GmbH

Eschersheimer Landstraße 61-63

60322 Frankfurt am Main

Tel:  069 - 94 33 88 11

Fax: 069 - 94 33 88 50

info(at)connaisseur.de

Vertrieb Gastronomie/Fachhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH

Hubert Underberg Allee 1

47493 Rheinberg

Tel:  02843 – 920 – 0

Fax: 02843 – 920 – 391

kontakt(at)teamspirit.de

Vertrieb Lebensmittelhandel:
DIVERSA Spezialitäten GmbH

Hubert Underberg Allee 1

47493 Rheinberg

Tel:  02843 – 920 – 0

Fax: 02843 – 920 – 287

kontakt(at)diversa-spez.de

 

 





Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/DIVERSA)

 

 

Adresse

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1, Postfach 10 14 23,
47495 Rheinberg
Deutschland

E-Mail
kontakt(at)teamspirit.de

Telefon
+49 (0) 2843 / 920 - 0

Fax
+49 (0) 2843 / 920 - 391

Webseite

Facebook

 

DIVERSA Spezialitäten GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1, Postfach 10 14 23,
47495 Rheinberg
Deutschland

E-Mail
kontakt(at)diversa-spez.de

Telefon
+49 (0) 2843 / 920 - 0

Fax
+49 (0) 2843 / 920 - 287

Kontakt

CONNAISSEUR GmbH

Telefon
+49 (0) 69 / 94 33 88 11

Fax
+49 (0) 69 / 94 33 88 50

E-Mail
info(at)connaisseur.de