DIVERSA Spezialitäten

Über Diversa Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau - ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, José Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

Vodka Moskovskaya mit neuer Ausstattung

Der weltweit erste russische Marken-Vodka, Vodka Moskovskaya, präsentiert sich ab sofort in einer neuen Ausstattung. Und wie bei der Produktion von Moskovskaya nach dem russischen Reinheitsgebot Reinheit und Klarheit das höchste Ziel sind, setzt der neue Auftritt auch diese Eigenschaften des Produkts optisch um. Textelemente auf dem Etikett sind reduziert worden, und Silber als begleitende Farbe vermittelt unaufdringlich die Hochwertigkeit des Produktes.

Das neue Design unterscheidet sich erkennbar vom bisherigen und formuliert einen modernen Anspruch ohne jedoch mit der Vergangenheit zu brechen. Daher sind das charakteristische Grün und der Markenschriftzug unverändert geblieben. Insgesamt vermittelt die neue Ausstattung damit ein prägnantes Statement, das durch den schlichten, aber eindeutigen Claim „The true One“ unterstrichen wird.

Gleichzeitig wird die Vermarktung von Vodka Moskovskaya mit einem neuen TV-Spot intensiviert. Der 20 Sekunden lange Spot ist im Sommer 2013 in Berlin gedreht worden und spricht ein urbanes Publikum an, das Wert auf Lifestyle legt und Trends setzt. Ausgestrahlt wird der Spot bei PRO7, Kabel 1, RTL II, Comedy Central und DMAX. Außerdem wird er auf verschiedenen Online-Plattformen und im Umfeld von Veranstaltungen zu sehen sein. Das Schaltvolumen liegt im höheren siebenstelligen Bereich. Im neuen Spot stehen ein neuer Slogan und das aktualisierte Flaschenetikett im Mittelpunkt. Mit „Mosk wanted“ wird die Kurzform des Markennamens als Slogan eingeführt, um einen einprägsamen Akzent im Sprachstil der Zielgruppe zu setzen.

Des Weiteren verstärkt die Marke ihre Aktivitäten in der Gastronomie. So wurde unter dem Namen „The True One“ im Düsseldorfer Rheinturm eine Moskovskaya Premier Lounge eröffnet. Mit der im coolen Grün des Markenschriftzugs gehaltenen Bar werden Impulse in der Gastronomie gesetzt, die Moskovskaya begleitend zur TV-Kampagne verstärken wird.

Vodka Moskovskaya

Vodka Moskovskaya zählt zu den traditionsreichsten Marken im deutschen Vodkamarkt: 1966 in Deutschland eingeführt war Moskovskaya die erste eingetragene russische Vodkamarke weltweit. Von Anfang an wurde Moskovskaya als russischer Vodka streng nach dem russischen Reinheitsgebot für Vodka hergestellt. Als Ausgangsstoffe sind dabei nur Weizen und Roggen zulässig, die dem Vodka seinen typischen Geschmack verleihen und mit Wasser aus einer artesischen Quelle vermählt werden. Ebenso ist die Filtration über Kristallquarz und Birkenkohle obligatorisch für Vodka Moskovskaya.

Januar 2014

Connaisseur GmbH