DIVERSA Spezialitäten

Über Diversa Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau - ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, José Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

Weiterhin die weltbeste Kirsch-Brennerei! „Kirsch-Trophy 2012“

Die Arnold Dettling AG gewinnt an der ersten Schweizer „Kirsch-Trophy 2012“ als einzige Brennerei gleich zwei von den begehrten Pokalen!

Am 26. Oktober 2012 fand im Arther Kirschgarten - dem vielleicht schönsten Kirschgarten der Welt - in der alten Mosterei bei der Familie Cécile und Josef Risi die erste Schweizer Kirschgala statt. Rund 60 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Brennereiwesen, Landwirtschaft, Jurymitglieder warteten gespannt auf die Resultate der Schluss- und Diplomfeier der ersten Schweizer Kirschtrophy – organisiert von Verein und AG Zuger & Rigi Chriesi, unter dem Patronat der Distisuisse mit der Unterstützung der Eidg. Forschungsanstalt Agroscope Changins-Wädenswil ACW sowie der Eidg. Alkoholverwaltung EAV.

Die Siegerkür erwies sich angesichts der beeindruckenden Vielfalt der eingereichten Proben und der enormen Komplexität der Spirituose „Kirsch“ als sehr anspruchsvoll. Die Qualität der präsentierten Edelbrände war in allen Kategorien hervorragend. Schliesslich trat ein Produkt als Sieger hervor, nämlich: der Schweizer Kirsch, die Nationalspirituose per se.

Die Arnold Dettling AG wurde als Kategoriensieger von „Sortenrein“ und „Wildkirsch“ erkoren und erhält somit gleich 2 Kirsch-Trophies. Folgende Sorten wurden ausgezeichnet:
- Dettling Wildkirsche Kirsch-Trophy „Wildkirsch”
- Dettling Lauerzer Kirsch-Trophy „Sortenrein“
- Dettling Langstieler sehr gut
- Dettling Réserve sehr gut
- Dettling Cuvée Schwarze Bergkirsche sehr gut
- Dettling Bourbon Fass (50% vol.) sehr gut
- Dettling Brandy Fass (50% vol.) sehr gut

Mit diesen Auszeichnungen bestätigt die neutrale Fachjury erneut die herausragende Qualität der Dettling Edel-Kirschbrände.

Der Name Dettling steht für die einzigartige Qualität der Brände, welche auf einer der modernsten Anlagen Europas mit Sorgfalt und Know-how hergestellt werden. „Seit dem Gründungstag im Jahre 1867 verpflichtet sich die Arnold Dettling AG ausschliesslich der Herstellung von Kirschbränden. Diesem Motto: Einzig Kirsch - sind wir auch heute noch treu“, sagt man im Hause Dettling. „Die Konzentration auf die Kirsche hat Dettling ein einzigartiges Wissen über Kirsch in all seinen Varianten beschert. Die persönlichen Beziehungen zu den Kirschenbauern und die sorgfältige Auswahl der Früchte sind ebenso wichtig wie die umsichtige Überwachung der Gärung und natürlich höchstes Fingerspitzengefühl bei der Destillation. Wann immer Sie einen Dettling einschenken, können Sie diese Sorgfalt und Liebe zum Produkt spüren.“

Die Dettling Produkte werden exklusiv vertrieben durch:
in der Schweiz:
Dettling & Marmot AG, 8305 Dietlikon,
Tel. +41 (0)44 787 45 45, Fax +41 (0)44 787 45 47,
e-mail: info(at)dettling-marmot.ch

in Österreich:
Top-Spirit Vertriebsgesellschaft mbH, 1190 Wien
Tel. +43 (0)1 368 60 38 0 +43 (0)1 368 60 38 140
e-mail: services(at)topspirit.at

in Deutschland:
Team-Spirit Internationale Markengetränke GmbH, 47493 Rheinberg,
Tel. +49 (0)2843 92 96 0, Fax +49 (0)2843 92 96 391,
e-mail: teamspirit@underberg.de

Öffnungszeiten Dettling Shop in Brunnen:
Montag – Donnerstag: 08.00h – 12.00h 13.00 – 17.00h
Freitag: 08.00h – 12.00h 13.30 – 18.30h
Samstag: 10.00h – 16.00h (1. Januar – 15. April geschlossen)

Reservationen für Führungen in der Dettling „Kirschwelt“ können über „Kirschstrasse Schweiz“, 6414 Oberarth, Tel. 041 855 50 58, e-mail: info@kirschstrasse.ch getätigt werden.

Weitere Auskünfte an die Medien erteilt:
Andrea Baumgartner
Fax +41 (0)44 805 18 00