DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

Zahlreiche Goldmedaillen für Diversa & Team Spirit-Portfolio beim World Spirits Award 2014

Mehr Produkte, mehr Kategorien, mehr Destillieren, mehr Länder, mehr Medaillen und Awards, mehr Erfolg – kurzum: Der renommierte World Spirits Award 2014, Mitte März ausgetragen im Rahmen der Fachmesse GAST in Klagenfurt, war wiederum ein voller Erfolg. Aber nicht nur das Veranstalterteam um Organisator Wolfram Ortner durfte sich freuen, strahlende Gesichter gab es im Anschluss auch bei der Diversa Spezialitäten GmbH, sowie bei TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH, den Vertriebsgesellschaften des Joint Ventures von Underberg und Rémy-Cointreau. Kein Wunder, schließlich konnte die beiden Rheinberger  Unternehmen nicht weniger als 13 Goldmedaillen und sogar einmal Double Gold für Produkte aus ihrem Markenportfolio  verbuchen. Dazu kam als besonderes Highlight noch der begehrte Titel "WSA World Class Distillery 2014" für die Rüdesheimer Brennerei Asbach. Am Firmensitz in Rheinberg heißt es dazu: "Wir dürfen sehr stolz auf dieses Ergebnis sein, bestärkt es uns doch in unserer konsequenten Qualitätspolitik und belohnt unsere Anstrengungen, dem Verbraucher hochwertige Produkte anzubieten, die höchsten Genuss versprechen."

Gleich 4-fach wurde die Goldmedaille an PITÚ und ASBACH vergeben, das Haus Asbach wurde ausserdem als World Class Distillery 2014 ausgezeichnet. UNDERBERG, BRASILBERG, GRASOVKA, XUXU erlangten ebenfalls Goldmedaillen.

Am "World-Spirits Award 2014" nahmen 80 Teilnehmer bzw. Destillieren aus 30 Nationen (Inseln) mit ca. 400 Spirits teil, wobei die Produktvielfalt von Kaffee- und Zigarren-Destillaten über Gin, Whisky, Rum bis zu Obst-Spirituosen und 100-%-Destillaten reicht.

WORLD SPIRITS AWARD / GESAMTÜBERSICHT

Double Gold