Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Auf der ANUGA 2013 präsentiert Döhler innovative und maßgeschneiderte Produkte und Produkt-Applikationen

(mer) Als globaler Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie präsentiert Döhler seine neuesten Entwicklungen auf der ANUGA in Köln vom 05. bis 09. Oktober 2013. @font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Döhler bietet ein einzigartiges technologie-basiertes Produktportfolio für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, das von natürlichen Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Veggie Ingredients bis hin zu Ingredient Systems reicht.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Natural Flavours, natürliche Aroma-Extrakte und innovative Trend-Aromen
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Seit Jahrzehnten hat Döhler eine hohe Kompetenz im Bereich hochwertiger Aromen und natürlicher Aromen-Extrakte aufgebaut. Vertikale Integration und erstklassige Rohwaren sind die Basis für einzigartige FTNF/FTNJ-Aromen und „Building Blocks“ wie Aroma-Extrakte, -Fraktionen, -Isolate und -Öle. Auf der ANUGA präsentiert das Unternehmen Trendaromen in den Geschmacks-richtungen Honig, Bier, Malz & Hopfen sowie Minze. Neue Flavour-Kompositionen aus afrikanischen und brasilianischen Früchten wie Baobab oder Camu-Camu, bieten neue Geschmackserlebnisse und differenzierende Produkt-Positionierungen.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Natural Colours – Strahlende Farben, erstklassige sensorische Eigenschaften und höchste Stabilität im Fertigprodukt
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Auf der ANUGA präsentiert Döhler sein breites Spektrum an natürlichen Farben. Mit seinem langjährigen Know-how in der Formulierung moderner Getränkegrundstoffe, Emulsionen und @font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Fruchtzubereitungen bietet Döhler färbende Konzentrate, Farb- und Trübungsemulsionen höchster Stabilität mit herausragenden sensorischen Eigenschaften für Getränke und Lebensmittel an.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Speciality & Performance Ingredients
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Eine große Bandbreite von technologisch überlegenen Produkten für vielfältigste Getränkeinnovationen bietet Döhler in der Produktgruppe „Speciality & Performance Ingredients“ an. Hierzu zählen unter anderem eine große Range fermentierter, alkoholischer Basen wie milde und fruchtige Cider-Basen, Fruchtwein-Basen aus Kiwi, Orange, Rotfrüchten sowie Reisweine mit dezentem Geschmacksprofil. Über HIS- und Stevia-basierte Süßungssysteme hinaus präsentiert Döhler „Texturizer“ und „Fabricated Inclusions“ wie beispielsweise „Bubbles“ oder saftbasierte Fruchtstückchen. Fabricated Inclusions sind die ideale Abrundung für Tea Drinks, Still Drinks, Smoothies oder Milchprodukte „mit Biss“.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Cereal Ingredients. Für Innovation bei Getränken und Lebensmitteln.
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Klare Malzgetränke zählen in vielen Ländern zu den Trendprodukten. Döhler eröffnet Getränke-Herstellern und Mineralbrunnen den Zugang zu diesem immer wichtiger werdenden Segment. Auch in der Lebensmittelindustrie, zum Beispiel in Milch- und Eiskrem-Produkten, gibt es vielfältige Optionen zur Nutzung von Cereal Ingredients. Das Unternehmen bietet ein breit gefächertes Portfolio an Cereal Ingredients, Malz-Extrakten und Malz-Compounds aus eigener Produktion an.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Dairy Ingredients. Genuss pur für alkoholfreie und alkoholhaltige Getränke.
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Döhler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von pH-neutralen und säurestabilen Milch- und Sojabasen für @font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } alkoholfreie Getränke, Sahnebasen für alkoholhaltige Getränke und Sahnebasen zur Verfeinerung von Lebensmitteln.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Fruit & Veggie Ingredients. Mehr als nur Saft - maßgeschneidert für jede Applikation!
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Das Döhler-Produktprogramm umfasst Direktsäfte, Pürees, Püreekonzentrate, Fruchtsaftkonzentrate, „Advanced Juice Concentrates“, Zellen und Stückchen sowie Fruchtkonzentrate. Das breite Frucht- und Gemüse Portfolio reicht von Äpfeln & Birnen, Rotfrüchten & Beeren, Steinfrüchten & Trauben über Multifrucht & Gemüse bis hin zu Citrus- und vielfältigen exotischen Früchten. „Advanced Juice Concentrates“ sind CO2-stabile, alkoholstabile sowie kristallklare und entfärbte Konzentrate. Döhler bietet darüber hinaus die neue Kategorie der wasserextrahierten Saftkonzentrate an. Nahezu alle denkbaren Blends auf Basis von Fruchtsäften oder Pürees runden das Lieferprogramm ab. Diese Frucht- und Gemüse-Ingredients sind für alkoholfreie oder alkoholhaltige Getränke, für Milch-Applikationen und Lebensmittel formuliert.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Ingredient Systems. Gleichbleibende Qualität, höhere Flexibilität und optimierte Produktionsprozesse.
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Döhler All-in-one-Ingredient-Systeme wie Blends, Compounds, Fruchtzubereitungen oder Emulsionen sind kundenspezifische Entwicklungen und bieten eine zuverlässige und sichere Anwendung sowie überzeugende Vorteile: Standardisierte und gleichbleibende Qualität, garantierte Stabilität, Reduzierung der Komplexität, höhere Flexibilität innerhalb der Produktions-prozesse, Vereinfachung in der Beschaffung, geringerer Ausschuss, reduzierter Aufwand in der Qualitätssicherung und nicht zuletzt Reduzierung des „Working Capitals“ durch Einsparungen in der Lagerhaltung.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Eine Welle an Innovationen für die dynamischen Märkte der alkoholfreien Getränke, alkoholhaltigen Getränke, Milchprodukte, Desserts & Joghurts sowie den Vertriebsweg Food-Service. Döhler präsentiert auf der ANUGA 2013 insgesamt 180 Neuentwicklungen.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Der Trend zu natürlichen und gesunden Getränken zieht sich durch alle Bereiche. Die Bandbreite der Produkt-Applikationen reicht von Flavoured Water und Aqua Plus-Getränken hin zu einer breiten Range im großen Segment der Carbonated Softdrinks. Neben den klassischen Produkten stehen Applikationen mit reduziertem Kaloriengehalt, „Zero Calorie“- und Formulierungen mit natürlichen Ingredients sowie höherem Fruchtgehalt im Fokus. Auf der ANUGA präsentiert Döhler innovative Geschmacksrichtungen wie Brewed Elderflower Lemon oder Guarana – der Erfolgsstory aus Brasilien. Brewed Teas mit natürlichen Tee-Aufgüssen anstelle von Tee-Extrakten bieten überzeugende Geschmackserlebnisse bei den Tee-Getränken.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Energy Drinks gehören zu den erfolgreichsten Getränke-Segmenten. In diesem dynamischen Markt sorgen neben den klassischen Formulierungen New Taste-Applikationen, Juicy Energy-Getränke und natürliche Koffein-Quellen für kontinuierliche Wachstumsimpulse. Auf der ANUGA stellt Döhler attraktive neue Flavours wie Ginger oder Heidelbeere vor.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Bei den fruchthaltigen Getränken steht eine große Bandbreite am Döhler-Stand zur Verkostung bereit. Die neu entwickelten Produkt-Applikationen umfassen Aqua Fruit-Getränke, Schorlen, natürliche und Stille Fruchtsaftgetränke, Nektare und Fruchtsäfte. Das Unternehmen dokumentiert hier anschaulich seine große Fruchtkompetenz. Neben Kalorienreduzierung liegen die Prioritäten @font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } bei mehr „Mouthfeel“ und völlig neuen Geschmackskombinationen, wie bisher kaum bekannte Früchte aus Afrika oder Brasilien.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Als führender, technologiebasierter Lieferant von hochwertigen Malzextrakten präsentiert Döhler innovative Produkte wie Malz-Limonaden für Erwachsene, Fassbrausen, Malz & Frucht-Getränke, Malzgetränke mit Biergeschmack mit 0,0 % Alc.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Innerhalb des Segments der traditionellen Biermischgetränke liegen trübe Biermischgetränke mit höherem Fruchtgehalt in der Verbrauchernachfrage ganz vorne. Bei den „Cloudy Shandies“ stellt Döhler neue Geschmacksrichtungen wie Blutorange, Rum-Honig und Ingwer vor. Ein ganz anderes Geschmacksspektrum eröffnen Cider-Mix und Wein-Mix-Applikationen von Döhler, die dem Markt der niedrigalkoholischen Getränke in vielen Ländern nachhaltige Wachstumsimpulse geben. Neue Produkt-Applikationen sind Cider-Mix mit Rotfrüchten und Chili, Wein-Mix mit Grapefruit und Lavendel sowie asiatische Geschmacksrichtungen. Für den Markt der „Spirits & Liqueurs“ präsentiert Döhler viele neu entwickelte Applikationen wie Creme-Liköre in den Geschmacksrichtungen Orange-Cranberry, Cocktail oder Whisky-Honig.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Für Kunden der Milchindustrie stellt Döhler ein breites Spektrum an Milchmischgetränken, Trinkjoghurts, löffelbaren Joghurts und Desserts vor. Neue Applikationen wie „Malt Milk“, Gelatine-freie Fruchtzubereitungen, Bubbles sowie aufgeschlagene Fruchtzubereitungen bieten viele Innovationspotentiale.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Food Service Solutions. Maßgeschneiderte Lösungen für Food Service-Unternehmen.
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Für den wachsenden Außer-Haus-Markt präsentiert Döhler neu entwickelte Produkte wie Sirupe für Kaffee und Cocktails, Fruchtzubereitungen für den GV-Bereich wie Toppings für Eiskrem-Kreationen und Desserts. Fruchtsaft-Konzentrate und Sirupe als Bag-in-Box-Systeme runden das Portfolio im Bereich Food Service ab.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Döhler launcht INNOVATION PLATFORM mit DÖHLER EQUITY & SEED PROGRAM
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }a:link, span.MsoHyperlink { font-family: "Times New Roman"; color: blue; text-decoration: underline; }a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed { color: purple; text-decoration: underline; }div.Section1 { page: Section1; } Als wichtiger Innovationstreiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie launcht das Unternehmen jetzt unter www.we-bring-ideas-to-life.com eine Innovationsplattform, auf der externe Ideengeber gezielt in den Innovationsprozess eingebunden werden. Ziel der Innovation Platform sind Partnerschaften mit Unternehmern, Forschern, Erfindern und Wissenschaftlern, um gemeinsam Ideen aus dem gesamten Food & Beverage Spektrum zum Leben zu erwecken. Als langfristig orientierter und vertrauensvoller Investor möchte Döhler beim Aufbau von erfolgreichen neuen Unternehmen unterstützen und stellt hierzu Beteiligungskapital in Höhe von zunächst 25 Mio. € bereit. Das „Seed Program“ hat darüber hinaus zum Ziel, die Markteinführung von Innovationen und Ideen zu beschleunigen. Für detaillierte Fragen steht das Döhler-Team auf der ANUGA gerne zur Verfügung.

ANUGA Köln, 05.-09. Oktober 2013
Halle 8, Stand A010

Über Döhler:
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit &  Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Für weitere Informationen:

DÖHLER GMBH
Herbert Eickmeier
Corporate Marketing
Riedstraße 7-9
Telefon:  +49 (0) 6151/306-1337
Fax: +49 (0) 6151/306-8337
herbert.eickmeier(at)doehler.com
www.doehler.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Döhler GmbH)

Riedstraße

+49 (0) 6151-306-0