Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

Döhler auf der ANUGA 2011: Smart Category Evolution

(mer) “Smart Category Evolution” ist das zentrale Messemotto für das breite Spektrum innovativer Produkte und Produkt-Applikationen, das Döhler auf der ANUGA präsentiert. Als globaler Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients und Ingredient-Systems wird Döhler in Köln rd. 100 neu entwickelte Produkt-Applikationen vorstellen. Für Döhler bedeutet „Smart Category Evolution“ nicht nur, eigene Produkte und Technologien kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dieser Leitgedanke beschreibt vielmehr auch das Ziel, gemeinsam mit dem Kunden die Produkte weiter zu optimieren und zusätzlich mit Innovationen neue Marktpotentiale zu erschließen.

Breites Produkt-Portfolio für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Döhler verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Rohwaren, Produktformulierungen und Applikationen. Eine breites Spektrum modernster Schlüsseltechnologien in den R&D-Zentren und in 19 weltweiten Produktions-Standorten sind die Basis für ein einzigartiges Produktportfolio, das von Aromen und Emulsionen, Frucht- und Gemüse-Ingredients, Getränke- und Milchbasen, fermentierten alkoholfreien sowie alkoholhaltigen Getränkebasen bis hin zu modernen Stevia-basierten Süßungen reicht. Die Compounds, Blends, Fruchtzubereitungen und Emulsionen sind die Basis für erfolgreiche Food & Beverage-Applikationen und stets einfach und sicher in der Anwendung.

Stevia und die neue Döhler-Aromen-Technologie SIT sind die Basis für Zuckerreduzierung
In der EU bietet Stevia voraussichtlich ab November 2011 Innovations-Potential. Döhler und PureCircle bringen in eine globale strategische Partnerschaft ihr umfassendes Supply Chain-, Formulierungs- und Applikations-Know-how ein. Die von Döhler entwickelte „Sweetness Improving Technology“ (SIT) verbessert signifikant die chrakteristischen Geschmackseigenschaften von Stevia und bietet einen bisher nicht gekannten zuckernahen Geschmack. Auf der ANUGA wird Döhler Getränke- und Milch-Applikationen vorstellen, die mit 30 % weniger Kalorien dem Megatrend „Health & Nutrition“ gerecht werden.

Kompetenzfeld Aromen und Emulsionen
Durch vertikale Integration mit eigener Fruchtverarbeitung und Zugriff auf beste Rohwaren verfügt die DöhlerGruppe über eine außergewöhnliche Aromen-Kompetenz. An mehreren Standorten produziert das Unternehmen hochwertige Aromen-Extrakte und natürliche Aromen. Das Aromenangebot reicht von neuen Apfelaromen und exotischen Fruchtaromen über White & Brown Flavours bis hin zu Bier-, Malz- und Cocktail-Aromen. Döhler bietet darüber hinaus eine große Bandbreite von Aroma-, Farb- und Trübungs-Emulsionen an.

Neue Frucht- und Gemüse-Ingredients
Döhler wird auf der ANUGA neben den klassischen Fruchtsäften, Fruchtsaft-Konzentraten und Pürees ein interessantes Produkt-Portfolio aus neuen Früchten vorstellen.

Malzextrakte und Malz-Compounds - für eine neue Produkt-Kategorie mit Potential
Klassischen Softdrink-Herstellern eröffnet Döhler mit geschönten, fertig filtrierten und aufkonzentrierten Malzextrakten und Malz-Compounds einfache und sichere Lösungen für eine zukunftsträchtige Kategorie natürlicher Getränke.

Innovative Produkt-Applikationen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Auf der ANUGA wird Döhler rd. 100 neue Produkt-Applikationen präsentieren. Die Bandbreite der Neuentwicklungen umfasst alle relevanten alkoholfreien Getränke-Kategorien; sie reicht von Water Plus über Still Drinks und Juice Drinks, Schorlen, karbonisierten Soft Drinks, Energy Drinks bis hin zu Teegetränken sowie Getränken auf Basis von Getreide und Malz. Diese innovativen Produkte werden Döhler-Kunden bestmöglich unterstützen, die Category-Evolution ihres Produkt-Portfolios voranzutreiben. Fermentation wird bereits seit langer Zeit rund um den Globus genutzt. Döhler stellt auf der ANUGA Applikationen wie russisches Kwass, asiatisches Kombucha sowie türkisches Hardalyie vor. Döhler bietet nun zusammen mit Plantextrakt „Strong Tea Infusions“ an - ein Portfolio von direkt aufgebrühten, starken Tee-Aufgüssen. Die Konzepte auf Basis der „Strong Tea Infusions“ reichen von „Brewed Iced Teas“ über „Premium Iced Teas“ bis hin zu „True Teas“ – der reinsten Form des Teegenusses. Für die Milchindustrie hat Döhler zukunftsweisende Produkte entwickelt: In Köln präsentiert Döhler Trinkjoghurts und Milchmischgetränke mit Fruchtstückchen und Stevia als natürliche Süßung. Technologisch ausgereifte Fruchtpürees für mehrlagige Joghurts und Desserts sind weitere Innovationen auf dem Döhler-Stand. Halle 8, Stand A 010

Über Döhler:<wbr />
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler – von Aromen und Emulsionen über natürliche Farben, Health Ingredients, Grundstoffe, Fruchtzubereitungen, alkoholhaltige und alkoholfreie Getränkebasen, Milch-Basen, Malz- und Getreidebasen, Süßungssysteme bis hin zu Frucht- und Gemüsesäften, Pürees, Konzentraten und Blends – bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen.<wbr /><wbr />Die DöhlerGruppe, mit Hauptsitz in Darmstadt, verfügt über 19 Produktions- und 21 Applikationsstandorte sowie 50 Vertriebsbüros und ist in über 130 Ländern aktiv. Mehr als 2.700 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.<wbr /><wbr />„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Ihr Unternehmenskontakt:
Riedstraße
Internet: www.doehler.com

Herbert Eickmeier
Tel.: +49 (0) 6151 / 306 - 1337
Fax: +49 (0) 6151 / 306 - 83 37
E-Mail: herbert.eickmeier(at)doehler.com

Diana Wolfstädter
Tel.: +49 (0) 6151 / 306 - 12 05
Fax: +49 (0) 6151 / 306 - 82 05
E-Mail: diana.wolfstaedter(at)doehler.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DöhlerGruppe)