Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Döhler auf der Brau Beviale 2012: WE BRING IDEAS TO LIFE.

• Einzigartiges Produktportfolio an natürlichen Ingredients und Ingredient Systemen
  • Innovative Produktapplikationen

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Als global führender Hersteller von natürlichen Ingredients, Ingredient Systemen und integrierten Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie stellt Döhler auf der diesjährigen Brau Beviale in Nürnberg innovative Produkte und Konzepte vor. Das Döhler Produktportfolio umfasst Aromen, natürliche Farben, Ingredients, Emulsionen, Grundstoffe, Fruchtzubereitungen, alkoholhaltige und alkoholfreie Getränkebasen, Milch-, Malz- und Getreidebasen sowie Frucht- und Gemüsesäfte, Pürees, Konzentrate und Blends. Gemäß des Unternehmens-Slogans „WE BRING IDEAS TO LIFE.“ präsentiert Döhler viele zukunftsweisende Lebensmittel- und Getränkekonzepte. Vorgestellt werden stille Fruchtsaftgetränke, Energy Drinks mit neuen Energiequellen, innovative Carbonated Soft Drinks, exotische Aqua Fruit-Getränke sowie Cider- und Weinmischgetränke und frische Malzgetränke wie beispielsweise Fassbrausen. Darüber hinaus stellt Döhler innovative Aromenwelten vor. Neue Rohstoffquellen und hochmoderne Verarbeitungstechnologien liefern den Döhler Flavouristen exklusive Aroma-Moleküle. Diese ermöglichen den Kreateuren des guten Geschmacks interessante Aromen zu entwickeln, die die aktuellen Geschmackspräferenzen der Konsumenten treffen. Im Trend liegen Ingwer- und Pineberry-Aromen, die in zahlreichen Getränken und Lebensmitteln am Messestand verkostet werden können. Intensiv leuchtende, natürliche Döhler Farben steigern die Attraktivität der Produkte.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Döhler Aromen ermöglichen sensorische Reise rund um die Welt!
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Seit Jahrzehnten hat Döhler eine hohe Kompetenz im Bereich der exklusiven Aromen, natürlichen Aroma-Extrakten und Emulsionen aufgebaut. Auf der Brau stellt das Unternehmen Aromen vor, die den Messebesuchern eine geschmackliche Reise rund um die Welt ermöglichen. So reichen die Aromen beispielsweise von europäischen Geschmacksrichtungen wie Rhababer über Trendaromen wie Ingwer bis hin zu exotischen Geschmacksrichtungen wie Kokos und zur bisher noch kaum bekannten Pineberry. Darüber hinaus präsentiert Döhler „SIT“ eine innovative Aroma-Technologie zur geschmacklichen Optimierung von HIS Süßungen. Mit Emulsionen zur Verbesserung des Mundgefühls zeigt Döhler zudem Lösungen zur sensorischen Aufwertung von niedrigsafthaltigen Getränken.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Natürliche, leuchtende Farben für eine brillante Produktoptik
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Da die DöhlerGruppe über eine eigene Fruchtverarbeitung verfügt, hat sie sicheren Zugriff auf natürliche Ingredients aus Früchten und Gemüse, wie zum Beispiel auf färbende Konzentrate und natürliche Farbextrakte. Döhler präsentiert auf der SIAL sein Portfolio natürlicher Farben wie beispielsweise „Red Brilliance“, basierend auf der Schwarzen Karotte. Die Farbpalette reicht von warmen Orange-Tönen über leuchtende Rubin-Töne bis hin zu bläulichen Schattierungen. Alle Farben entsprechen den Anforderungen des „Clean Labeling“.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Energy Drinks – neuer Geschmack, natürliche Energiequellen
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Energy Drinks gehören zu den dynamischsten und erfolgreichsten Getränken. In den nächsten Jahren wird sich der Energy Markt stärker diversifizieren: Im Zuge des Trends zu mehr Natürlichkeit werden nicht nur Energy Drinks mit Saftbausteinen nachgefragt, sondern auch Getränke, die auf eine natürliche Energiequelle zurückgreifen. Dieser Nachfrage werden Brewed Energy Drinks, Tea oder Coffee Energy Drinks gerecht. Daneben können kalorienfreie Energy Drinks oder mit MultiSweet® Stevia kalorienreduzierte Produktvarianten am Döhler Messestand verkostet werden.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Prickelnd erfrischender Geschmack bei Carbonated Soft Drinks
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Neben neuen karbonisierten Getränken wie beispielsweise „Brewed Sodas“, neuen Bitterlimonaden und natürlich-kalorienreduzierten Limonaden stellt der Ingredienthersteller eine Reihe von Innovationen rund um Cola vor. Die Bandbreite reicht von Cola+X-Getränken bis hin zu natürlichen Cola-Varianten.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Still Drinks – grenzenlose Möglichkeiten!
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Still Drinks eröffnen ein schier unbegrenztes Innovationspotenzial. Als Anbieter eines integrierten Produkt-Portfolios steht Döhler für die Kreation innovativer Still Drinks eine riesige Toolbox von Ingredients wie Fruchtsaftkonzentrate, Pürees, Zellen und Stückchen sowie Aromen, Farben, Health Ingredients und Emulsionen zur Verfügung. Auf der diesjährigen Brau können zudem stille Limonaden mit Minze-Geschmack, Fruchtsaftgetränke mit Fruchtzellen sowie eine neue Generation von BCE-Getränken verkostet werden.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Aqua Fruit und Schorlen – die natürlich-fruchtige Erfrischung
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Wasser und Frucht stehen für das höchste Maß an Natürlichkeit und Erfrischung. Mit neuen Schorlen und Aqua Fruit-Getränken bringt Döhler fruchtig, frische Vitalität ins Wasser. Auf der Brau stellt das Unternehmen Produktvarianten mit exotischen Geschmacksrichtungen wie beispielsweise Limette-Ingwer bis hin zu Schorlen mit klaren Direktsäften vor.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Lifestyle, Natürlichkeit, Erfrischung pur - Malzgetränke
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } In den letzten Jahren haben Malzgetränke ihr Nischendasein verlassen. Inzwischen sind trendige, fruchtige und erfrischende Konzepte nicht nur im mittleren Osten auf Erfolgskurs, sondern nahezu überall auf der Welt. Mit dem breiten Produkt-Portfolio an geschönten, filtrierten, aufkonzentrierten Malzextrakten und Malzcompounds ermöglicht Döhler eine kosteneffiziente Produktion von Malzgetränken. Passend dazu präsentiert Döhler auf der Brau innovative und traditionelle Produkt-Konzepte wie beispielsweise Fassbrause, eine natürliche Alternative zu klassischen Limonaden.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Bier und Biermisch – Fruchtig & Frisch
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Klare Radler in Citrus-Geschmacksrichtungen blicken auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Nun mischt das beliebte Getränk auch als besonders natürliche, trübe Variante erneut den Markt für Biermischgetränke auf. Hochwertige, trübe Saftkonzentrate verleihen dem trüben Radler nicht nur ein besonders authentisches Geschmacksprofil sondern auch ein volles Mundgefühl. Darüber hinaus stellt Döhler Biermisch-Getränke mit außergewöhnlichen, neuen Geschmacksrichtungen vor wie beispielsweise Biermisch „Cuba Libre“ oder Biermisch mit Eistee.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Wein-Mix oder traditioneller Cider
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Cider- und Weinmischgetränke gehören derzeit zu den Trendgetränken der internationalen Gastronomie. Ciders sind sowohl pur als auch als Mischgetränke beliebt. Auf der Brau zeigt Döhler innovative Ciders und Weinmischgetränke für moderne Verbraucher. Passend zu den Konzepten liefert Döhler neben Fruchtwein- und Reiswein-Basen (alkoholfrei und alkoholisch), innovative Aromen und Fruchtsaftkonzentraten.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Der neue Cross-Category-Trend – „Halb/Halb“
Im gesamten Lebensmittel- und Getränkemarkt ist ein Wandel zu erkennen: Grenzen zwischen einzelnen Marktsegmenten verschwinden.
Beliebte Getränke werden „halb/halb“ miteinander gemischt. Hierzu stellt Döhler auf der Brau beispielsweise Kombinationen aus Tee und Limonade oder Biermischgetränke mit hohem Saftanteil vor. Die Ergebnisse bieten, von erfrischend über fruchtig und herb viele interessante und außergewöhnliche Geschmackserlebnisse.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Döhler Microsafety Design®
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Selektiv – schnell – zuverlässig! Dafür stehen NBB® Nährböden. Deshalb war NBB® bei einem Test der TUM Weihenstephan der Testsieger unter sieben verschiedenen Nährböden. Neben NBB® hat Döhler unter der Marke Döhler Microsafety Design® (DMD®) für nahezu alle Sparten der Getränkeindustrie ein breites Spektrum an selektiven Nährmedien entwickelt. Dabei greift Döhler auf über 100 Jahre Erfahrung in der Produktion von Getränken, Ingredients und Getränkegrundstoffen zurück.

Neben diesen Produkten und Produktapplikationen stellt Döhler eine Vielzahl weiterer Innovationen vor, die an Themeninseln verkostet werden können. Döhler unterstreicht damit seine Rolle als führender Anbieter und Hersteller technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systeme und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Times";}@font-face { font-family: "Geneva";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Halle 1, Stand 303

Über Döhler:
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler – von Aromen und Emulsionen über natürliche Farben, Health Ingredients, Grundstoffe, Fruchtzubereitungen, alkoholhaltige und alkoholfreie Getränkebasen, Milch-Basen, Malz- und Getreidebasen, Süßungssysteme bis hin zu Frucht- und Gemüsesäften, Pürees, Konzentraten und Blends – bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen.
Die DöhlerGruppe, mit Hauptsitz in Darmstadt, verfügt über 19 Produktions- und 21 Applikationsstandorte sowie 50 Vertriebsbüros und ist in über 130 Ländern aktiv.
Mehr als 2.700 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.
„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz.

DöhlerGruppe
Riedstraße
www.doehler.com

Diana Wolfstädter (PR)