Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

Döhler auf der FIE 2011 in Paris: Innovative Ingredients, Ingredient Systems & Integrated Solutions

(mer) Keine Innovation ohne kontinuierliche Evolution! Das ist das Motto unter dem Döhler ein integriertes Produktportfolio auf der FIE in Paris (29.11.-1.12.2011) vorstellt. Als globaler Hersteller, Vermarkter und Anbieter von natürlichen Ingredients, Ingredient Systems und integrierten Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie bedeutet diese Evolution für Döhler nicht nur, eigene Produkte und Technologien kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dieser Leitgedanke beschreibt vielmehr das Ziel, gemeinsam mit den Kunden die Produkte ständig zu optimieren und zusätzlich durch Innovationen neue Marktpotenziale zu erschließen. Die Ergebnisse dieser Entwicklung: natürliche Lösungen zur Zuckerreduktion wie SRT oder MultiSweet® Stevia, ein breites Portfolio an Aromen und Aroma-Extrakten, natürliche Farben, innovative Lösungen für 100 % Frucht sowie alkoholische und alkoholfreie Getränkebasen, die auf dem Döhler Stand präsentiert werden.

MultiSweet® Stevia – natürliche Süßung mit überzeugendem Geschmack
Leicht - aber so natürlich wie möglich ist der Wunsch vieler Verbraucher bei Lebensmitteln und Getränken. In diesem Zusammenhang ist „Stevia“ seit kurzer Zeit im wahrsten Sinne des Wortes: „In aller Munde“. Unter der Marke MultiSweet® Stevia hat Döhler eine Süßung mit hervorragenden sensorischen Eigenschaften entwickelt. Die Sweetness Improving Technology (SIT) sorgt für einen besonders zuckernahen Geschmack. Für eine Auslobung „ohne Zuckerzusatz“ kann MultiSweet® Stevia mit MultiSweet® Fruit, einer Range von teilentfärbten oder teilentsäuerten Apfelsaftkonzentraten, kombiniert werden.

Natürliche Flavours & Colours
Eine ansprechende Produktoptik sorgt für einen Erstkauf - der gute Geschmack für den Wiederkauf. Für optisch und geschmacklich überzeugende Produkte präsentiert Döhler in Paris eine Bandbreite an natürlichen Farben und Aromen. Das Portfolio für außergewöhnlichen Genuss reicht von hochwertigen Frucht-Aromen und -Extrakten, Minze-Aromen und weißen Aromen bis hin zu neuen Citrus-Emulsionen. Daneben stellt Döhler innovative Aromentechnologien für eine natürliche und sensorisch optimale Kalorienreduktion vor. Seine Kompetenz im Bereich der Lebensmittelfarben stellt Döhler mit färbenden Konzentraten, natürlichen Farb-Formulierungen, Anthocyanen und kristallklaren Emulsionen unter Beweis.

Strong Tea Infusions – für authentischen Tee-Genuss
Weniger süß, natürlicher und authentischer Tee-Geschmack – das ist der Wunsch vieler Verbraucher bei Tee-Getränken. Döhler bietet nun zusammen mit Plantextrakt „Strong Tea Infusions“ an – ein Portfolio von direkt aufgebrühten, starken Tee-Aufgüssen. Passend dazu hat Döhler Tee-Getränke konzipiert. Die Konzepte auf Basis der „Strong Tea Infusions“ reichen von „Brewed Iced Teas“ über „Premium Brewed Iced Teas“ bis hin zu „True Teas“ – der reinsten Form des Teegenusses.

Kompetenz rund um die Frucht
Die Nachfrage nach frischen Früchten und Fruchtrohwaren ist in den letzten Jahren global gestiegen. Um seinen Kunden eine zuverlässige Rohwarenversorgung zu ermöglichen, entwickelt Döhler permanent neue Lösungswege. Dazu gehört zum einen die Erschließung neuer Rohwarenquellen und Fruchtsorten. Zum anderen macht Döhler mehr aus der Frucht: Mit modernen Technologien werden alle wertvollen Fruchtbestandteile bis ins kleinste Detail und bis zum letzten Tropfen gewonnen. Auf der FIE präsentiert Döhler seinen Kunden ein breites Produktportfolio an Fruchtsäften, Fruchtsaftkonzentraten, Pürees und Fruchtsaftblends sowie fruchtige Produktapplikationen.

Döhler Malzbasen für erfrischende Malzgetränke
Im Jahr 2010 hat sich das weltweite Marktvolumen von Malzgetränken auf etwa 1,7 Mrd. Liter erhöht. Um die gestiegene Nachfrage nach kundenspezifisch formulierten Malzextrakten und Malzbasen zu erfüllen, hat Döhler im Jahr 2010 einen weiteren mit modernster Technologie ausgestatteten Standort in Neuss/Deutschland in Betrieb genommen. Auf der FIE stellt Döhler neben frischen Produktkonzepten innovative Malzbasen vor. Das Produkt-Portfolio ermöglicht auch Brauereien eine kosteneffiziente Produktion von Malzgetränken. Klassischen Softdrink-Herstellern eröffnet Döhler einen einfachen Einstieg in diese spannende Getränke-Kategorie.

Alkoholische Basen für grenzenlose Möglichkeiten
Ganz gleich ob Limes, Creme- und Fruchtliköre, Flavoured Spirits oder innovative Ciders: Döhler bietet für diese Produkte alle Getränke-Bausteine aus einer Hand. Auf der FIE stellt die Unternehmensgruppe alkoholstabile Milch- und Cream-Basen, alkoholische Cider- und Fruchtweinbasen sowie alkoholstabile Fruchtsaftkonzentrate, Pürees und Aromen vor. Dieses Portfolio gibt Döhler-Kunden bisher ungeahnte Flexibilität bei der Entwicklung und Produktion von alkoholhaltigen Getränken. Neben diesen Produkten und Produktapplikationen stellt Döhler auf der FIE Paris noch eine Vielzahl weiterer Innovationen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie vor. Halle 1, Stand E37

Über Döhler: <wbr />
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler – von Aromen und Emulsionen über natürliche Farben, Health Ingredients, Grundstoffe, Fruchtzubereitungen, alkoholhaltige und alkoholfreie Getränkebasen, Milch-Basen, Malz- und Getreidebasen, Süßungssysteme bis hin zu Frucht- und Gemüsesäften, Pürees, Konzentraten und Blends – bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Die DöhlerGruppe, mit Hauptsitz in Darmstadt, verfügt über 19 Produktions- und 21 Applikationsstandorte sowie 50 Vertriebsbüros und ist in über 130 Ländern aktiv. Mehr als 2.700 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung. „WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Ihr Unternehmenskontakt:
Riedstraße
Internet: www.doehler.com

Herbert Eickmeier
Tel.: +49 (0) 6151 / 306 - 13 37
Fax: +49 (0) 6151 / 306 - 83 37
E-Mail: herbert.eickmeier(at)doehler.com

Diana Wolfstädter (PR)
Tel.: +49 (0) 6151 / 306 - 12 05
Fax: +49 (0) 6151 / 306 - 82 05
E-Mail: diana.wolfstaedter(at)doehler.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DöhlerGruppe)