Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Döhler Crystal Clear Colours 2.0 – „Soft Yellow“ ergänzt die Range an natürlichen und kristallklaren Orange- und Gelbtönen!

(mer) Döhler hat das Spektrum der erfolgreichen Crystal Clear Colours neben den kräftigen Orange- und Gelbtönen um einen neuen hellgelben Farbton erweitert. Ein warmes Orange, sonniges Gelb oder zartes Gelb konnte bei klaren Getränken in der Vergangenheit, ohne Beeinträchtigung des Geschmacks und der Stabilität, nur mit künstlichen Farben erzielt werden. Alle Farbtöne der Döhler Crystal Clear Colours-Range zeigen optimale Stabilität und ein besonders ausgewogenes sensorisches Profil in transparenten Getränkeapplikationen, ganz ohne Einsatz von künstlichen Zutaten. Die Crystal Clear Colours 2.0 basieren auf natürlichen, färbenden Prinzipien wie Paprikaextrakt, Beta-Carotin oder Lutein. Durch die Verwendung von ausschließlich pflanzenbasierten Rohstoffen sind die Farben zudem für vegetarische und vegane Produkte geeignet. Somit eröffnet die Range an natürlichen, kristallklaren Orange- und Gelbtönen der Getränkeindustrie neue Möglichkeiten bei der Entwicklung natürlicher Getränke. Die Crystal Clear Colours zeichnen sich durch eine hervorragende Stabilität unter Einfluss von Licht, Hitze und unterschiedlichen pH-Werten aus. Aufgrund dieser Eigenschaften und ihrer Farbintensität sind die kristallklaren Farben ideal für vielfältige Getränkeapplikationen wie beispielsweise Still Drinks, Wasser Plus-Getränke oder klare Limonaden. Döhler Crystal Clear Colours lassen klare Getränke in einem Farbspektrum von kräftigen, warmen Orangetönen bis hin zu leuchtenden, sonnigen oder zarten Gelbtönen erstrahlen.

Neben den Crystal Clear Colours bietet Döhler der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zum Thema Colours eine Bandbreite an färbenden Konzentraten, natürlichen Farben sowie Farb- und Trübungsemulsionen an.

Über Döhler:

Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Health & Nutrition Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Speciality Ingredients, Fruit &  Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.500 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

Für mehr Informationen:
Döhler GmbH