Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Döhler gewinnt „Food Innovation Award 2014“ in London

Döhler hat den „Food Innovation Award 2014“ im Rahmen des „12th World Food Technology & Innovation Forum” in London gewonnen. Auch in diesem Jahr trafen sich Vertreter weltweit führender Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Innovation, Marketing und Technologie, um zu diskutieren, was den Lebensmittelmarkt der Zukunft bewegen wird. Das hochkarätige Publikum verlieh Döhler für seinen Durchbruch im Bereich „glutenfreie Extrakte aus Malz“ den Innovationspreis.

„Glutenfrei“ ist ein immer stärker werdender Trend, der die Lebensmittel- und Getränke-Industrie gleichsam vor neue Chancen und Herausforderungen stellt. Alleine im Jahr 2013 wurden über 7.000 neue Produkte mit dem Claim „glutenfrei“ auf dem globalen Lebensmittel- und Getränkemarkt eingeführt*. Durch weltweite Marktforschung und Trendscouting hat Döhler diesen Trend frühzeitig erkannt und intensiv an einer neuen Generation von Malz-Ingredients geforscht. Der Innovationstreiber bietet sowohl für die Lebensmittel- als auch für die Getränkeindustrie applikationsspezifische glutenfreie Malz-Extrakte an, die als natürliche Inhaltsstoffe für vielfältige Produkte als besondere Geschmackskomponente, zur natürlichen Färbung und Süßung verwendet werden können. „Wir freuen uns sehr, diese besondere Auszeichnung erhalten zu haben. Das jährlich stattfindende Innovations-Forum bringt die geballte Expertise aus der globalen Lebensmittel- und Getränkeindustrie zusammen. Der Preis zeigt, dass sich unsere intensive Forschung gelohnt hat. Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, unseren Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie immer wieder Innovationsimpulse zu liefern und diese Ideen bis hin zum marktreifen Produkt zu begleiten,“ sagt Marco Schmidt, Head of Innovation Management von Döhler.

*Quelle: Döhler Market Research

Für mehr Informationen:
Döhler GmbH
Riedstraße 7-9
www.doehler.com

Stefan Uhlmann
(Head of Business Unit Cereal Ingredients)
Cereal.Ingredients(at)doehler.com

Diana Wolfstädter (PR)