Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Döhler launcht INNOVATION PLATFORM mit DÖHLER EQUITY & SEED PROGRAM

www.we-bring-ideas-to-life.com

Als ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen ist Döhler wichtiger Innovationstreiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Jetzt launcht das Unternehmen unter www.we-bring-ideas-to-life.com eine Innovationsplattform, auf der externe Ideengeber gezielt in den  Innovationsprozess eingebunden werden. So entstehen Partnerschaften mit Unternehmern, Forschern, Erfindern und Wissenschaftlern, um gemeinsam Ideen aus dem gesamten Food & Beverage Spektrum zum Leben zu erwecken. Die Ideen können von natürlichen Ingredients über fortschrittliche Technologien bis hin zu innovativen Endverbraucherprodukten reichen. Gemäß des Unternehmensleitsatzes „WE BRING IDEAS TO LIFE.“ bietet Döhler sein gesamtes Know-How sowie seine weltweiten Ressourcen und schafft so einzigartige Voraussetzungen zur Realisierung der Ideen. Je nach Bedarf werden maßgeschneiderte Pakete, angefangen von der Unterstützung in R&D und Applikation über Bereitstellung von innovativen Technologien bis hin zu Supply Chain Lösungen für die Ideengeber geschnürt.

Als langfristig orientierter und vertrauensvoller Investor möchte Döhler zudem beim Aufbau von erfolgreichen neuen Unternehmen unterstützen. Hierfür stellt „Döhler Equity“  Beteiligungskapital in Höhe von zunächst 25 Mio. € bereit. Neben der finanziellen Beteiligung profitieren die Unternehmer von langjähriger Erfahrung und Fachkompetenz von Döhler in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Um die Markteinführung von Innovationen und Ideen zu beschleunigen, hat Döhler darüber hinaus das  „Seed Program“ ins Leben gerufen. So können schnelle Entscheidungen zur finanziellen  Förderung von erfolgsversprechenden Ideen und Projekten getroffen werden; die Unterstützung kann dabei von 50.000 Euro bis 250.000 Euro reichen. So möchte der Ingredient-Hersteller nachhaltige Partnerschaften etablieren, die durch Fairness und Integrität geprägt sind.
Unter „Innovation Challenges“ haben die Besucher der Innovation Platform zudem die Möglichkeit, kreative Lösungen für konkrete Herausforderungen und Fragestellungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu entwickeln. Außerdem besteht für Personen und Institutionen mit Erfahrung in der Food & Beverage Branche die Möglichkeit, Teil des globalen Döhler Innovation Networks zu werden. Dieses besteht aus Universitäten, Lieferanten und unabhängigen Experten aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Mit der neuen Plattform möchte Döhler konsequent Unternehmertum fördern und so noch stärker weltweite Innovationen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie vorantreiben.

Über Döhler:

Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit &  Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Für weitere Informationen:

DÖHLER GMBH
Riedstraße
www.doehler.com
www.we-bring-ideas-to-life.com

Diana Wolfstädter (PR)
Telefon     +49 (0)6151/306-1205
Fax        +49 (0)6151/306-8205
diana.wolfstaedter@doehler.com

Ansprechpartner zur Innovation Platform:

Anton Koehler
Telefon     +49 (0)6151/306- 1608