Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

Döhler meldet innovative Carotinoid-basierte „Crystal Clear Colours“ zum Patent an

(mer) @font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Stabilität, Geschmacksneutralität und strahlende Farben – dafür stehen „Crystal Clear Colours“ von Döhler. Mit der neuen Range an brillanten, kristallklaren Orange- und Gelbtönen eröffnet Döhler der Getränkeindustrie Innovationspotentiale bei der Entwicklung neuer Getränke. @font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Denn erstmals ermöglichen „Crystal Clear Colours“ den Einsatz von Farben mit neutralem Geschmacksprofil in transparenten Getränken, ganz ohne den Einsatz von künstlichen Zutaten. Zudem zeichnen sich die kristallklaren Farben durch eine hervorragende Stabilität unter Einfluss von Licht, Hitze und unterschiedlichen pH-Werten aus. Mit „Crystal Clear Colours“ ist Döhler ein Durchbruch bei der Entwicklung von Carotinoid-basierten Farben für klare Getränke gelungen. Aufgrund der hervorragenden Eigenschaften sind die kristallklaren Farben ideal für vielfältige Getränkeapplikationen. Besonders im Still Drink- und Wasser Plus-Segment bieten sie die exzellente Chance, sich von anderen Produkten im  Getränkeregal abzuheben. „Crystal Clear Colours“ lassen klare Getränke in einem Farbspektrum von kräftigen, warmen Orangetönen bis hin zu leuchtenden, sonnigen Gelbtönen erstrahlen.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}@font-face { font-family: "MS ??";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Als global tätiger Hersteller natürlicher Ingredients, Ingredient Systemen und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie bietet Döhler neben den „Crystal Clear Colours“ auch färbende Konzentrate, natürliche Farben und färbende Emulsionen für hochwertige Lebensmittel und Getränke an.

Über Döhler:
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit &  Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Die DöhlerGruppe, mit Hauptsitz in Darmstadt, verfügt über 23 Produktions- und 24 Applikationsstandorte sowie 50 Vertriebsbüros und ist in über 130 Ländern aktiv. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } „WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

DöhlerGruppe
Riedstraße
www.doehler.com

Diana Wolfstädter (PR)