Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Döhler Melone-Aromen – für einen Geschmack sonnengereifter, frischer Melonen in Lebensmitteln und Getränken

Melonen verkörpern den Geschmack des Sommers! Döhler hat den Geschmack unterschiedlicher Melonen-Sorten in einem Portfolio besonders naturgetreu schmeckender Aromen eingefangen. Keine Frucht ist erfrischender und löscht an heißen Sommertagen natürlicher den Durst als Melonen. Doch nicht nur als frische Früchte krönen Melonen sonnenverwöhnte Tage. Auch in alkoholischen und alkoholfreien Cocktails, in Weingetränken, Erfrischungsgetränken, Eiskrems und vielen weiteren Produkten werden ihre saftigen, fruchtigen Geschmacksnoten immer beliebter. Kein Wunder, dass Melone-Geschmacksrichtungen im Trendbarometer derzeit ganz weit oben liegen.

So simpel die Frucht auch erscheint, so komplex ist ihr Aroma-Profil. Der Geschmack frisch geernteter Melonen setzt sich aus vielen hunderten Aroma-Komponenten zusammen. Insbesondere die charakteristisch frischen Nuancen sind schwer zu identifizieren. Dank intensiver Analyse der Frucht ist es Döhler gelungen, den Geschmack verschiedener Melonen-Arten in seinem Portfolio an natürlichen Aromen authentisch nachzuempfinden. Die Geschmacksrichtungen reichen von Wassermelone-Sorten wie Sugar Baby, Crimson Sweet bis hin zu Zuckermelone-Sorten wie Cantaloupe Melone, gelbe Honig-Melone, Galia- Melone und Netzmelone.

Sommerliche Konzepte mit Wasser- und Zuckermelone

Melonen sind schon seit Jahrtausenden beliebte Durstlöscher. Insbesondere Wassermelonen galten in einigen Trockengebieten Afrikas über lange Zeit hinweg als Wasserquelle. Heute liefert der Geschmack der Melone der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Innovationsimpulse für sommerliche Produktpositionierungen. Neben natürlichen Aromen hat Döhler innovative Produktkonzepte mit dem einzigartigen Geschmack sonnengereifter Melonen entwickelt. Die Produktideen reichen von Aqua Fruit- und Teegetränken, Flavoured Waters, Limonaden und Energy Drinks bis hin zu Joghurt und alkoholischen Getränken. Bei der Entwicklung der Aromen sowie der Produktapplikationen steht bei Döhler immer das multisensorische Produkterlebnis, basierend auf einer stimmigen Ansprache aller Sinne, im Mittelpunkt. Mit diesem ganzheitlichen sensorischen Ansatz garantiert Döhler seinen Kunden einen wichtigen differenzierenden Erfolgsbaustein.

Durch das integrierte Produktportfolio und jahrzehntelanger Erfahrung in der Herstellung von natürlichen Inhaltsstoffen aus Früchten sowie Expertise in der Applikation von Lebensmitteln und und Getränken, weiß Döhler wie sich Aromen in den untschiedlichsten Produkten, Verpackungen und Produktionsprozessen verhalten. Dies ist eine Grundvoraussetzung für die Formulierung von Aromen, die dauerhaft in Lebensmitteln und Getränken stabil sind. Döhler bietet seinen Kunden alles aus einer Hand und begleitet sie von der ersten Produktidee bis hin zum maßgeschneiderten Compound, der alle Ingredients in optimaler Abstimmung enthält.

Über Döhler:

Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Health Ingredients, Sweetening Solutions, Dairy Ingredients, Cereal Ingredients, Speciality Ingredients und Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.500 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

Für mehr Informationen:
Döhler GmbH