Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Döhler MultiSweet® Stevia: Sensorisch überzeugende Stevia-Lösungen durch die "Sweetness Improving Technology"

(mer) Der Startschuss ist gefallen! Stevia ist nun auch in der EU zugelassen – das bedeutet, dass ab sofort Stevia gesüßte Produkte auf den Markt gebracht werden können. Dies ermöglicht der Lebensmittel- und Getränkeindustrie erstmals die Entwicklung von kalorienreduzierten Produkten, ohne Einsatz von künstlichen Süßstoffen. Als führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie ist Döhler bestens gewappnet. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Darmstadt hat unter der Marke MultiSweet® Stevia ein natürliches Süßungssystem für Produkte mit besonders ausgewogenem Geschmacksprofil entwickelt. MultiSweet® Stevia ermöglicht, produktabhängig, 5-6 Brix Zucker zu reduzieren. Die hochentwickelte Aromentechnologie "Sweetness Improving Technology" (SIT) verbessert signifikant die sensorischen Eigenschaften von Stevia. Durch die Kooperation mit PureCircle, dem weltweit führenden Hersteller und Vermarkter von natürlichen Stevia-Süßungen, hat Döhler Zugriff auf Stevia-Rohwaren mit höchstem Reinheitsgrad und in stets gleichbleibender Qualität.

Döhler hat für alle relevanten Getränke- und Milchkategorien mit MultiSweet® Stevia gesüßte Produkte entwickelt. Die Bandbreite reicht von karbonisierten Soft Drinks, Still Drinks, Sportgetränken, Teegetränken, Nektaren, Biermix, Sirupen bis hin zu Milch & Frucht, Milch-Mischgetränken, Molkegetränken, Trinkjoghurts, löffelbaren Joghurts und Desserts. "Gerade hier liegt der Vorteil von Döhler. Dank der langjährigen Erfahrung im Bereich Applikation und durch ein umfassendes Ingredient Portfolio wissen wir, wie die einzelnen Komponenten eines Produktes miteinander reagieren. Dies ist ein wesentlicher Schlüssel, um sensorisch überzeugende Getränke und Lebensmittel zu entwickeln. Auf den diesjährigen Messen FIE und Anuga kamen unsere Getränkeapplikationen mit MultiSweet® Stevia daher sehr gut beim Fachpublikum an", sagt Harald Krug, (Head of Product Management, Tea/Coffee/Herbal Extracts/Sweeteners, DöhlerGruppe).

Über Döhler:
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler – von Aromen und Emulsionen über natürliche Farben, Health Ingredients, Grundstoffe, Fruchtzubereitungen, alkoholhaltige und alkoholfreie Getränkebasen, Milch-Basen, Malz- und Getreidebasen, Süßungssysteme bis hin zu Frucht- und Gemüsesäften, Pürees, Konzentraten und Blends – bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Die DöhlerGruppe, mit Hauptsitz in Darmstadt, verfügt über 19 Produktions- und 21 Applikationsstandorte sowie 50 Vertriebsbüros und ist in über 130 Ländern aktiv. Mehr als 2.700 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung. "WE BRING IDEAS TO LIFE." beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Ihr Unternehmenskontakt:
DöhlerGruppe
Riedstraße
Internet: www.doehler.com

Herbert Eickmeier
Tel.: +49 (0) 6151 / 306-1337
Mobile: +49 (0) 176 / 1529-1337
Fax: +49 (0) 6151 / 306-8337
E-Mail: herbert.eickmeier(at)doehler.com

Diana Wolfstädter (PR)
Tel.: +49 (0) 6151 / 306-1205
Fax: +49 (0) 6151 / 306-8205