Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Döhler nach FSSC 22000 zertifiziert – für ein Höchstmaß an Lebensmittelsicherheit

(mer) Döhler, ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie führt an seinen Produktionsstandorten die „Food Safety System Certification“ (FSSC) 22000 durch. FSSC 22000 gilt weltweit als der höchste Standard für Lebensmittelsicherheit. Am Hauptsitz in Darmstadt, an den beiden holländischen Produktionsstandorten in Roggel und Oosterhout sowie am türkischen Standort in Akkent wurde der mehrstufige Zertifizierungsprozess bereits erfolgreich abgeschlossen. Im Wesentlichen basiert FSSC 22000 auf der ISO 22000 als auch der PAS 220. Täglich konsumieren Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Produkte mit Ingredients von Döhler. Das Unternehmen ist sich dieser großen Verantwortung bewusst und garantiert ein Höchstmaß an Lebensmittelsicherheit. Mit der FSSC 22000 Zertifizierung gehört Döhler zu den führenden Unternehmen in der Lebensmittelbranche hinsichtlich Qualität und Sicherheit. Das Unternehmen arbeitet bereits daran, FSSC 22000 in diesem Jahr noch an weiteren Standorten wie Brasilien, Indien und China umzusetzen.

Welche Inhalte hat die FSSC 22000 -Zertifizierung?
ISO 22000
<WBR>Die ISO 22000 ist ein weltweit anerkannter Qualitätsstandard, der die Anforderung an ein Managementsystem speziell für die Lebensmittelsicherheit definiert.

<WBR>PAS 220
PAS = Publicly Available Specification Die PAS 220 stellt hohe Anforderungen im Bereich der Gefahrenanalyse und Präventivprogramme.

Ergänzende Anforderungen zur Lebensmittelsicherheit.
= FSSC 22000 Food Safety System Certification

Über Döhler:
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler – von Aromen und Emulsionen über natürliche Farben, Health Ingredients, Grundstoffe, Fruchtzubereitungen, alkoholhaltige und alkoholfreie Getränkebasen, Milch-Basen, Malz- und Getreidebasen, Süßungssysteme bis hin zu Frucht- und Gemüsesäften, Pürees, Konzentraten und Blends – bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen.

Die DöhlerGruppe, mit Sitz in Darmstadt, verfügt über 19 Produktions- und 21 Applikationsstandorte sowie 50 Vertriebsbüros und ist in über 130 Ländern aktiv. Mehr als 2.600 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

Für weitere Informationen:
DÖHLER GMBH
Diana Wolfstädter (PR)
Riedstraße

Tel.: +49 (0) 6151 / 306 - 1205
E-Mail: diana.wolfstaedter(at)doehler.com
<WBR>Internet: www.doehler.com
<WBR>
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DöhlerGruppe)

Riedstraße

+49 (0) 6151-306-0