Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

Döhler übernimmt Fruchtverarbeitungs- und Aromen-Sparte von Delta Aromatic (DELRO) in Ägypten

• Expansion auf den dynamischen Märkten in Afrika und im Mittleren Osten
• Hervorragende Ergänzung des Döhler-Produktportfolios
• Noch mehr Kundennähe in Afrika und im Mittleren Osten

(mer) Die global aktive DöhlerGruppe hat den Geschäftsbereich „Fruit Processing & Flavours“ von Delta Aromatic (DELRO) übernommen. DELRO ist ein renommierter ägyptischer Spezialist für Obst- und Gemüse-Ingredients. Der bisherige DELRO-Geschäftsbereich wird zukünftig als eigenes Unternehmen unter dem Namen „Döhler Egypt for the Production of Natural Fruit & Beverage Ingredients S.A.E.“, mit Sitz in Kairo, operieren. @font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Der neue Standort ist das erste Döhler Produktions- und Servicecenter auf dem afrikanischen Kontinent und übernimmt damit eine wichtige Rolle für die Expansion der Döhler Geschäftsaktivitäten in Afrika und im Mittleren Osten. Die Delta Aromatic Geschäftsbereiche „Fragrance“ und „Agriculture“ sind nicht Bestandteil der Übernahme und bleiben nach wie vor unabhängig. Seit seiner Gründung vor 25 Jahren zählt DELRO zu den marktführenden Unternehmen in der Region. Das bestehende Management von DELRO übernimmt die Führung von Döhler Egypt. Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler  bieten eine  optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Durch den neuen Standort Döhler Egypt hat die DöhlerGruppe einen bevorzugten Zugriff auf lokale Fruchtsorten wie beispielsweise Mango, weiße Guave, Erdbeere, Aprikose und Tomate in hervorragender Qualität. Die Mitgliedschaft Ägyptens in den Freihandelszonen COMESA für den ost- und südafrikanischen Markt und GAFTA für den arabischen Markt bietet Kunden viele weitere Vorteile. Durch die Akquisition der Firma DELRO entsteht noch mehr Kundennähe in Afrika und im mittleren Osten. Die günstige graphische Lage im Norden Afrikas ermöglicht eine schnelle und kostenoptimierte Belieferung der Kunden sowohl in Afrika als auch im Mittleren Osten.

Über Döhler:
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Die DöhlerGruppe, mit Hauptsitz in Darmstadt, verfügt über 23 Produktions- und 24 Applikationsstandorte sowie 50 Vertriebsbüros und ist in über 130 Ländern aktiv. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } „WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Über Delro:
Delta Aromatic (DELRO) wurde vor 25 Jahren als Aroma- und Duftstoff -Haus gegründet. Schnell wurde das Unternehmen zum Marktführer in der Region. Durch die Premium-Qualität der natürlichen Ressourcen in Ägypten war es DELRO möglich, in weitere geschäftsnahe Bereiche wie natürliche Fruchtkonzentrate, Pürees, Compounds und Agrikultur, zu expandieren und zu diversifizieren. Das DELRO-Geschäft stützt sich auf drei Eckpunkte: Die kontinuierliche Forschung und Entwicklung, das umfassende Verständnis der Markt- und Kundenbedürfnisse sowie die Flexibilität, seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

DöhlerGruppe
Riedstraße
www.doehler.com

Diana Wolfstädter (PR)