Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Döhler übernimmt osteuropäischen Aromen-Spezialisten „Aromes Group“

Als globaler Hersteller und Vermarkter von Ingredients & Ingredient-Systemen festigt Döhler seine führende Stellung im Bereich Aromen für Getränke und Lebensmittel durch die 100% Übernahme der polnischen  „Aromes Group“.   Neben der Kernkompetenz Aromen bietet Aromes seinen Kunden auch Getränkebasen, Emulsionen, Farben und Grundstoffe an. Aromes besitzt neben einem Produktionsstandort nahe Warschau  (Grodzisk Mazowiecki) noch zwei Vertriebsstandorte in der Ukraine und im Baltikum.

Als renommierter Partner der Lebensmittel- und Getränkeindustrie verfügt Aromes über langjährige Expertise in der Herstellung von hochwertigen Aromen und Extrakten, in der Applikation von Back-, Süßwaren und Getränken sowie über detaillierte Kenntnisse des osteuropäischen Marktes und dessen Verbraucher. Dies ermöglichte Aromes die Entwicklung eines Produkt-Portfolios, das besonders auf die lokalen Geschmackspräferenzen zugeschnitten ist. Zusätzlich zu hochwertigen Extrakten und Aromen für Getränke, darunter viele Aroma-Spezialitäten in regional bedeutenden Geschmacksrichtungen, bietet Aromes ein breites Aromen-Portfolio für die Backwaren- und Süßwarenindustrie an. Diese strategische Komplettierung des Portfolios macht Döhler zu einem idealen Partner für die osteuropäische Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Der osteuropäische Lebensmittel- und Getränke-Markt ist einer der wachstumsstärksten der EU. Mit der Akquisition von Aromes stellt Döhler wichtige Weichen für ein weiteres Wachstum im osteuropäischen Aromen-Markt und die Expansion der  Geschäftsaktivitäten im Lebensmittelbereich.

Über Aromes:

Aromes Group ist seit 1991 Hersteller und Vertreiber von Rohstoffen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Das breit gefächerte Sortiment beinhaltet qualitativ hochwertige Aromen, Getränkebasen, Emulsionen, Grundstoffe und Farbstoffe sowie andere Rohstoffe für Süß- und Backwaren, Speiseeis, alkoholfreie und alkoholhaltige Getränke sowie für Salzprodukte.
Die Produkte werden umfassenden Verbrauchertests unterzogen und unter Berücksichtigung der Trends des polnischen und globalen Marktes kontinuierlich optimiert.

Aromes ist gemäß der Vorgaben des ISO-Systems zertifiziert.

Über Döhler:

Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit &  Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Für weitere Informationen:

DÖHLER GMBH
Diana Wolfstädter (PR)
Riedstraße
D 64295 Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151/306-1205
Fax: +49 (0)6151/306-8205
diana.wolfstaedter@doehler.com
www.doehler.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/döhler)

Riedstraße

+49 (0) 6151-306-0