Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Globales Ingredient-Unternehmen Döhler erwirbt 50 % der Anteile des brasilianischen Fruchtspezialisten Mais Fruta

Döhler hat 50 % der Anteile des brasilianischen Fruchtspezialisten Mais Fruta Ltda. erworben. Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist ein führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient-Systeme und integrierter Lösungen für die globale Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Das Unternehmen ist bereits seit den 1990er in Brasilien vertreten und verfügt über einen Produktionsstandort in Limeira. Mais Fruta Ltda. ist ein Familienunternehmen, das Tiefkühlfrüchte, Frucht-Pürees und -Saftkonzentrate für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie herstellt und vertreibt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Antonio Prado, dem Zentrum der Traubenanbaugebiete im Süden Brasiliens. Die Produkte beider Partner ergänzen sich ausgezeichnet und tragen zur Realisierung der  Wachstumspläne von Döhler in Südamerika bei. Die Investition stellt Döhler den Zugang zu hochwertigen Rohstoffen vielfältiger südamerikanischer Fruchtsorten sicher und eröffnet neue Potenziale für die Entwicklung innovativer Food & Beverage-Applikationen.

Mais Fruta ist seit 1990 erfolgreich in der Herstellung und Distribution von Tiefkühlfrüchten und Fruchtprodukten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Tiefgefrorene Fruchtpürees in kleinen Verpackungsgrößen und Ingredient-Systeme für die Eiskremindustrie runden das aktuelle Portfolio des Unternehmens ab. In Jarinu, nur 150 km von São Paulo entfernt, bietet ein zweiter Produktionsstandort einen schnellen,  direkten Zugang zu den wichtigsten Kunden. Von dort aus werden tiefgefrorene Fruchtpürees, Fruchtsaftgrundstoffe, Fruchtzubereitungen für die Eiskremindustrie und „ready-to-mix“ Fruchtsaft-Blends für Cocktails (z. B. Caipirinha) an Einzelhändler und Food Service-Kunden in Brasilien vertrieben.

Die Beteiligung am Unternehmen Mais Fruta wird Döhlers Position als Lieferant von natürlichen Food & Beverage Ingredients in Südamerika stärken. Vorerst wird Mais Fruta seine Geschäftsaktivitäten wie zuvor weiterführen.

Über Mais Fruta:

Mais Fruta Ltda. ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Antonio Prado, Brasilien, das Tiefkühlfrüchte, Frucht-Pürees und Saftkonzentrate für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie herstellt und vertreibt.

Das Unternehmen wurde von den Brüdern Giovan und Gerson Zulian gegründet, die anfangs frische Früchte aus Südbrasilien im ganzen Land verkauften.

Mit der Vermarktung von Tiefkühlfrüchten unter der Marke „Nono Silvestre“ erfolgte im Jahr 1995 die erste Portfolioerweiterung. Im Jahr 2001 entstand die Marke „Mais Fruta“, die zum Wachstumsplan in den darauffolgenden Jahren beitrug. Basierend auf dem Erfolg seiner Produkte nahm Mais Fruta im Jahr 2007 in der Stadt Jarinu eine Verpackungs- und Vertriebsplattform in Betrieb.

Heute liefert Mais Fruta Tiefkühlfruchtzellen, Fruchtsaftgrundstoffe und Fruchtzubereitungen für die Eiskremindustrie und vertreibt gebrauchsfertige Fruchtsaft-Blends an Einzelhändler und Food Service-Kunden in Brasilien.

Über Döhler:

Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit &  Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Für weitere Informationen:

DÖHLER GMBH
Diana Wolfstädter (PR)
Riedstrasse 7-9
Telefon:  +49 (0) 6151/306-1205
Fax: +49 (0) 6151/306-8205
diana.wolfstaedter@doehler.com
www.doehler.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/döhler)

Riedstraße

+49 (0) 6151-306-0