Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Individuelle Erfrischung on the Go! Döhler launcht “Liquid Food & Beverage Enhancers” Produktkonzepte

(mer) Langeweile war gestern! Mit einer neuen Range an “Liquid Food & Beverage Enhancers” setzt Döhler der Eintönigkeit in Wasser, Tee, Kaffee und Bier zukünftig ein Ende. Lifestyle, Convenience und vor allem Individualismus gehören zu den wichtigsten Verbraucher-Trends unserer Zeit. Diesen zentralen Konsumentenwünschen kommt die Konsumgüterindustrie heute mit ausgefallenen Produkten und Leistungen entgegen: Von der Kreation des eigenen Müslis bis hin zu individuell bedruckten Bonbons. „Water Enhancers“ sind hier die Trendsetter, welche die USA im Sturm eroberten. Die Produktidee ist ebenso simpel wie genial: Der Lieblingsgeschmack kann als hochkonzentrierter Sirup in einer kleinen „Squeeze“-PET Flasche, in der Handtasche oder Hosentasche, überall mitgenommen werden. So kann man zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs im Handumdrehen sein persönliches Getränk kreieren.

Damit die Lebensmittel- und Getränkeindustrie an jenem Trend partizipieren kann, hat Döhler eine ganze Bandbreite an „Liquid Food & Beverage Enhancers“ entwickelt, die Wasser, Tee, Kaffee oder auch Bier einen individuellen Geschmack verleihen. Dazu zählen kalorienfreie Enhancers in vielen Lifestyle-Geschmacksrichtungen, natürlichere Produktvarianten mit Fruchtsaftkonzentraten oder auch Enhancers mit gesundem Mehrwert durch funktionelle Inhaltsstoffe. In einer Verbraucherstudie der Döhler Sensory & Consumer Science wurden das Konzept und die damit verbundene Erfolgswahrscheinlichkeit der „Liquid Food & Beverage Enhancers“ aus Verbrauchersicht umfassend erforscht. Alle Produktkonzepte konnten durch äußerst erfolgversprechende Ergebnisse überzeugen. Döhler unterstützt seine Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ganzheitlich bei der Realisierung dieser Produktideen. Dies beginnt bei den Sirupen, die bereits alle Inhaltsstoffe enthalten und reicht bis hin zur Beratung zu Abfüllung und Verpackung.

Über Döhler:

Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Health & Nutrition Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Speciality Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 26 Produktionsstandorte sowie Vertriebsbüros und Applikationsstandorte auf allen Kontinenten. Mehr als 4.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den unternehmerischen, integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Für mehr Informationen:
Döhler GmbH
Riedstraße 7-9
www.doehler.com

Diana Wolfstädter (PR)
diana.wolfstaedter(at)doehler.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Döhler)

Riedstraße

+49 (0) 6151-306-0