Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Innoval Döhler wird zu einer 100 %igen Döhler Tochter

• Neue Firma Doehler Mexico S.A. de C.V. in Mexiko wird zum Drehkreuz für Mittelamerika, USA und Kanada
  • Breites Ingredient-Porfolio und integrierte Lösungen für die amerikanische Food- und Beverage-Industrie

Innoval Döhler, mit Sitz in Mexiko City, wird im Januar 2014 zu einer 100 %igen Döhler Tochter und damit vollständig in die weltweit agierende Unternehmensgruppe Döhler integriert. Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt/Deutschland, ist ein führender Hersteller technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systeme und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der mexikanische Ingredient-Spezialist Innovación Alimentaria wurde im Jahr 1992 von Gustavo León gegründet. Bereits 2006 übernahm Döhler eine Beteiligung von knapp 40%. Das in Innoval Döhler umbenannte Unternehmen entwickelte sich seitdem unter gemeinsamer Leitung der Unternehmensgründer von Innovación Alimentaria und Döhler zu dem wichtigsten Drehkreuz von Döhler in Mittelamerika. Zukünftig werden von Doehler Mexico S.A. de C.V., wie die nunmehr 100 %ige Döhler-Tochter heißen wird, auch verstärkt die Märkte USA und Kanada bearbeitet. Eine zusätzliche Kompetenz von Doehler Mexico S.A. de C.V.  liegt in der Entwicklung von maßgeschneiderten Süßungsystemen und innovativen Low-Cal Lebensmittel- und Getränkeapplikationen.

Mit dem vollständigen Erwerb der Anteile an Innoval Döhler durch die Döhler-Gruppe  sind entscheidende Weichen für die weitere Expansion in Nord- und Mittelamerika gestellt. Mit Juan Maldonado, zuvor  Commercial Director bei Grupo Altex, wurde ein industrieerfahrener General Manager gewonnen, der das Unternehmen zukünftig leiten wird. Gustavo León und Ricardo León, Sohn des Gründers der Innovación Alimentaria und bisheriger Geschäftsführer, bleiben dem Unternehmen  erhalten. Ziel von Döhler ist es, diesen Märkten kurzfristig einen integrierten Lösungsansatz für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie anzubieten. Dieser umfasst neben einem breiten Portfolio an natürlichen Ingredients und Ingredient Systemen auch die Entwicklung von innovativen Food & Beverage Produktapplikationen für die Region.

Über Döhler:
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen.

Für mehr Informationen:
Döhler GmbH