Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Mystik, Wellness, Reinheit: Mit Döhler Tee-Aromen die Welt des Tees neu erleben

(mer) Der würzige Geschmack des Orients, die blumigen Noten Darjeelings oder der süß-aromatische Charakter Ceylons: Tee hat viele Gesichter und ermöglicht eine sensorische Erlebnisreise rund um den Globus. Je nach Sorte und Herkunft steht Tee für Mystik, Wellness, Reinheit oder auch Gesundheit. Ebenso facettenreich sind die Geschmacksprofile des Tees. Als Hersteller technologie-basierter natürlicher Ingredients und Ingredient Systemen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie hat Döhler die Welt des Tees in einem Portfolio an  einzigartigen und unverwechselbaren Tee-Aromen und Tee-Extrakten neu komponiert. Die Bandbreite reicht beispielsweise von Schwarztee-Aromen wie chinesischer Keemun, malzig-heuigem Assam  und 1st & 2nd Flush Darjeeling über Grünteesorten wie Oolong, japanischem Makinohara Sencha, Bancha und Jasmin bis hin zu Teespezialitäten wie weißer Tee, Mate, Rotbusch und Chai.

Tee ist in nahezu jedem Land der Erde beliebt und fest in der jeweiligen Kultur verankert. Doch heute findet der Geschmack des Tees nicht nur in Tee-Getränken Verwendung – er erobert den ganzen Lebensmittel- und Getränkemarkt. Die Döhler Tee-Aromen verleihen nicht nur klassischen Tee-Getränken, sondern auch innovativen Erfrischungsgetränken von Aqua Fruit und Aqua Plus bis hin zu Flavoured Water, Energy Drinks, Likören oder Milchprodukten eine besondere Note und ermöglichen einzigartige Produktpositionierungen. So sind dem Facettenreichtum der Getränke, und auch der Experimentierfreude der Verbraucher keine Grenzen gesetzt.

Dank des integrierten Produktportfolios und jahrzehntelanger Erfahrung in der Herstellung von Getränkegrundstoffen und Aromen weiß Döhler sehr genau, wie sich Tee-Aromen verhalten und wie sie für dauerhaft stabile Lebensmittel und Getränke formuliert sein müssen. Döhler bietet dabei alles aus einer Hand und begleitet seine Kunden von der ersten Produktidee bis hin zum maßgeschneiderten Compound, der alle Ingredients in optimaler Abstimmung enthält.

Über Döhler
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit &  Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Die DöhlerGruppe, mit Hauptsitz in Darmstadt, verfügt über 23 Produktions- und 24 Applikationsstandorte sowie 50 Vertriebsbüros und ist in über 130 Ländern aktiv. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

DöhlerGruppe
Riedstraße
www.doehler.com

Diana Wolfstädter (PR)