Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Neue Döhler Ingwer-Aromen – für Produkte mit dem „gewissen Etwas“!

(mer)  @font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Ingwer liegt im Trend! Fand die fruchtig-scharfe Wurzel in der Vergangenheit vor allem in der asiatischen Küche Verwendung, so peppt sie heute die Supermarktregale weltweit  auf. Döhler hat diesem „scharfen“ Trend entsprechend ein breites Ingwer-Aromenportfolio entwickelt. Die Aromen verleihen allen vorstellbaren Getränken und Lebensmitteln eine einzigartige Geschmacksnote. Oder: „Das gewisse Etwas!“ Bei der Kreation der Aromen greift der Ingredient-Spezialist auf ein fundiertes Formulierungs-Know-how zurück. Die Aromen sind auf die unterschiedlichsten Applikationen zugeschnitten und durch viele technologische Verfahrensschritte einmalig und unverwechselbar. Das Portfolio reicht von frischen und zitronigen Nuancen über scharfe oder blumige Geschmacksausprägungen bis hin zu erdig-holzigen Noten. Neben Extrakten bietet Döhler „natürliche Ingwer-Aromen“, „natürliche Aromen mit anderen natürlichen Aromen“, „natürliche Aromen (Typ Ingwer)“ und „Ingwer Aromen“ an.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}@font-face { font-family: "SimSun";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Als Hersteller technologie-basierter natürlicher Ingredients und Ingredient Systems für die Getränke- und Lebensmittelindustrie hat Döhler viele innovative Getränke-Konzepte wie beispielsweise Biermischgetränke, Erwachsenen-Limonaden, Aqua Fruit-Getränke, Eistees oder auch Weinmischgetränke mit Ingwer-Aromen entwickelt. Durch die frische Schärfe der Ingwer-Aromen können diese mit den verschiedensten Fruchtnoten kombiniert werden und verleihen dabei den Getränken einen einzigartigen „Geschmacks-Twist“! Dank des integrierten Lösungsansatzes bietet Döhler alles aus einer Hand: von der ersten Produktidee über die Getränke-Innovation bis hin zum maßgeschneiderten Ingredient und Ingredient System.

Über Döhler:
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler – von Aromen und Emulsionen über natürliche Farben, Health Ingredients, Grundstoffe, Fruchtzubereitungen, alkoholhaltige und alkoholfreie Getränkebasen, Milch-Basen, Malz- und Getreidebasen, Süßungssysteme bis hin zu Frucht- und Gemüsesäften, Pürees, Konzentraten und Blends – bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen.

Die DöhlerGruppe, mit Hauptsitz in Darmstadt, verfügt über 19 Produktions- und 21 Applikationsstandorte sowie 50 Vertriebsbüros und ist in über 130 Ländern aktiv. Mehr als 2.700 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung. "WE BRING IDEAS TO LIFE" beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Unternehmenskontakt:
Döhler GmbH
Riedstraße
www.doehler.com

Diana Wolfstädter (PR)
Tel.: +49 (0) 6151 / 306-1205
Fax: +49 (0) 6151 / 306-8205
E-Mail: diana.wolfstaedter(at)doehler.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Döhler GmbH)

Riedstraße

+49 (0) 6151-306-0