Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

Schokolade, Karamell, Kaffee & Co.: Döhler entwickelt neue „Braune Aromen“, die den Zeitgeist treffen!

(mer) Döhler hat ein neues Sortiment an braunen Aromen entwickelt. Dieses reicht von Schokolade, Kakao, Nuss, Nougat und Kaffee bis hin zu Karamell und Vanille in jeweils vielfältigen Nuancierungen. Neben Extrakten und natürlichen Aromen bietet der global tätige Ingredient-Hersteller auch eine Vielzahl kompositorischer Aromen an. „Geschmacklich den Zeitgeist treffen!“, das war der Leitganke bei der Entwicklung des neuen Aromen-Sortiments. Denn nicht nur Märkte und  Technologien verändern sich kontinuierlich – auch die Geschmackspräferenzen befinden sich in einem stetigen Wandel und werden immer vielfältiger. So kann der Verbraucher heute beispielsweise aus mehreren hundert verschiedenen Schokoladensorten wählen. Und während Karamell noch vor zehn Jahren in Europa oft einen „brandigen“ Charakter aufwies, gehen die Präferenzen heute deutlich hin zu milderen Akzentuierungen. Die Geschmacksvorlieben unterscheiden sich zudem von Land zu Land. Das Döhler Portfolio enthält daher neben einer Vielzahl unterschiedlicher Nuancen der einzelnen Geschmacksrichtungen auch ein regional fokussiertes Produktsortiment, welches  länderspezifischen Geschmackpräferenzen gerecht wird.

„Braune“ Aromen stehen für puren Genuss, deshalb gehören sie im Milch- und Eis-Segment zu den wichtigsten Geschmacksrichtungen. Auch im alkoholischen Segment sind sie bei Créme-Likören nicht wegzudenken. Heute verwischen jedoch die Grenzen zwischen den einzelnen Getränke-Kategorien immer mehr. Der moderne Konsument ist probierfreudig. Warum sollten Schokolade, Nuss, Vanille und Co. nicht auch den Soft Drink-Markt genussvoll bereichern?  Döhler hat daher neben klassischen Milch- und Eiskremkonzepten auch innovative Getränke mit braunen Aromen entwickelt.  Die Bandbreite reicht hier von  CO2-haltigen Erfrischungsgetränken mit Zitrone-Karamell-Geschmack über Bier-Mix-Getränke verfeinert mit Schokolade-Kirsch-Chili-Würze bis hin zu einem Kaffe-Schokoladen Energy Drink. Dank des integrierten Lösungsansatzes bietet Döhler von der ersten Produktidee bis hin zum maßgeschneiderten Compound, der alle Ingredients in optimaler Abstimmung enthält, alles aus einer Hand. Einfacher und sicherer kann der Weg zur Innovation für den Kunden nicht sein.

Über Döhler:
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler – von Aromen und Emulsionen über natürliche Farben, Health Ingredients, Grundstoffe, Fruchtzubereitungen, alkoholhaltige und alkoholfreie Getränkebasen, Milch-Basen, Malz- und Getreidebasen, Süßungssysteme bis hin zu Frucht- und Gemüsesäften, Pürees, Konzentraten und Blends – bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen.
Die DöhlerGruppe, mit Hauptsitz in Darmstadt, verfügt über 19 Produktions- und 21 Applikationsstandorte sowie 50 Vertriebsbüros und ist in über 130 Ländern aktiv.
Mehr als 2.700 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.
„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz.

DöhlerGruppe
Riedstraße
www.doehler.com

Diana Wolfstädter (PR)