Döhler GmbH

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen. Das breite Produktportfolio reicht von Flavours, Colours, Speciality & Performance Ingredients, Cereal Ingredients, Dairy Ingredients, Fruit & Vegetable Ingredients bis hin zu Ingredient Systems.

Döhler, mit Hauptsitz in Darmstadt, ist in über 130 Ländern aktiv und verfügt über 23 Produktionsstandorte, 48 Vertriebsbüros und Applikationsstandorte. Mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter stellen für unsere Kunden Integrated Food & Beverage Lösungen bereit - vom Konzept bis zur Realisierung.

„WE BRING IDEAS TO LIFE.“ beschreibt prägnant den integrierten Leistungsansatz. Dieser umfasst Market Intelligence, Trend-Monitoring, die Entwicklung von innovativen Produkten und Produkt-Applikationen, Beratung in Fragen der Lebensmittelsicherheit und Mikrobiologie, des Lebensmittelrechts und der Sensory & Consumer Science.

„Taste of Brazil“

Döhler Ingredient-Portfolio ermöglicht Kreation innovativer Lebensmittel und Getränke

• Natürliche Aromen, Saft-Blends, Compounds und Fruchtzubereitungen
  • Riesige Geschmacksvielfalt typisch brasilianischer Früchte
  • Innovative Ideen für saisonale Produkte und Special-Editions

Brasilien steht für pure Lebensfreude, pulsierende Rhythmen, Sommer und Sonne! Die sportlichen Highlights der nächsten Jahre, wie die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Spiele 2016, lenken die internationale Aufmerksamkeit auch auf die vielseitigen, exotischen und fruchtigen Geschmackserlebnisse dieses aufregenden Landes. Döhler hat unter „Taste of Brazil“ den Geschmack Brasiliens in einem einzigartigen Portfolio an natürlichen Ingredients und Ingredient-Systemen eingefangen. Mit vielfältigen natürlichen Aromen, Saft-Blends sowie maßgeschneiderten Compounds und Fruchtzubereitungen bringt Döhler das brasilianische Flair in Getränke- und Lebensmittel rund um den Globus. Die Geschmacksnuancen reichen von Camu-Camu, Caja, Cupuacu über Limette und Guaraná bis hin zu Açaí. Dieser Facettenreichtum exotischer Geschmacksrichtungen ermöglicht der Getränke- und Lebensmittelindustrie nicht nur die Entwicklung von interessanten Produktpositionierungen für saisonale Produkte und Fußball-Special-Editions sondern lässt Verbraucher rund um den Globus das Land am Zuckerhut auch in den eigenen vier Wänden erleben. Döhler wird damit einem wichtigen Verbrauchertrend gerecht: Dem Wunsch die ganze Welt mit länderspezifischen, sensorischen Geschmackerlebnissen zu bereisen! „Customer focussed – Consumer driven“ ist die Devise des global agierenden Herstellers von natürlichen, technologiebasierten Ingredients, Ingredient- Systemen und integrierten Lösungen. Durch weltweiter Marktforschung und Sensory & Consumer Science verfügt Döhler über wichtige „Consumer Insights“ und spürt so die relevanten Konsumententrends frühzeitig auf. Basierend auf diesen Kenntnissen entwickelt das Unternehmen mit einem vielseitigen, eigenen Ingredient-Portfolio, innovative Geschmackserlebnisse. Ein global aufgestelltes Team an internationalen Flavouristen garantiert dabei frische, authentische und natürliche Geschmacksprofile. Neben einem brasilianisch geprägten Ingredient-Portfolio hat Döhler auch eine Vielzahl von außergewöhnlichen Produktideen für beispielsweise Carbonated Soft Drinks, Liköre, Desserts, Malz- und Milchmischgetränke entwickelt. Döhler bietet für diese Produkte alles aus einer Hand und begleitet seine Kunden von der ersten Idee bis hin zum maßgeschneiderten Compound, der alle Ingredients in optimaler Abstimmung enthält.

Über Döhler:
Döhler (www.doehler.com) ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Der integrierte Ansatz und das breite Produktportfolio von Döhler bieten eine optimale Grundlage für innovative und sichere Food & Beverage Applikationen.

Für mehr Informationen:
Döhler GmbH