Doemens Academy GmbH

Über Doemens

Doemens ist ein international operierendes Fortbildungs- und Beratungsunternehmen für die Brau-, Getränke-, und Lebensmittelwirtschaft. Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis sowie die übergreifende Zusammenarbeit aller Fachbereiche gewährleisten ein ganzheitliches und innovatives Denken. Im Fortbildungsbereich steht federführend die Doemens-Schule mit vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die Genussakademie (Bier- und Wassersommelier) sowie die zahlreichen Seminarangebote für offene und Inhouse-Veranstaltungen. Weiterhin wird den Betrieben mit den Dienstleistungen und Produkten der Abteilung „Services“ eine weitere wichtige Hilfestellung im betrieblichen Alltag gegeben, wie zum Beispiel Beratungs- und Labordienstleistungen. Doemens ist 1895 von Dr. Albert Doemens gegründet worden, beschäftigt 33 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in München-Gräfelfing.

Seminar Botschafter der Bierkultur: Königlicher Besuch

Bierkultur
Königlicher Besuch im Seminar

Die aktuelle (Sabine-Anna Ullrich) und die ehemalige (Tina-Christin Rüger) Bayerische Bierkönigin werden Botschafter der Bierkultur.

(mer) Zum dreitägigen Seminar gesellten sich auch die aktuelle (Sabine-Anna Ullrich) und die ehemalige (Tina-Christin Rüger) Bayerische Bierkönigin, um sich als Botschafterin der Bierkultur weiterzubilden.

Neben vielfältigen Verkosterschulungen erhielten die Teilnehmer umfangreiche Kenntnisse über die Geschichte des Bieres, die Kunst des Bierbrauens, Kommunikation und Biersprache und die sensorische Biervielfalt nationaler und internationaler Biere. Ein rundum gelungenes Seminar mit königlichem Beigeschmack!

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (MER / Doemens)

Königlicher Besuch im Seminar

Stefanusstr. 8