Drinks - Magazin für Barkeeper & Gäste

Über DRINKS
DRINKS – Magazin für Barkeeper & Gäste ist ein Special-Interest-Magazin zum Thema Drinks & Co, die an Hotel-, Szene-, Nightclub-, Bistro- und privaten Haus-BARS serviert werden.

Die Zielgruppe setzt sich zusammen aus Barkeeper, Konsumorientierte Gäste, die gerne in Bars ausgehen und Entscheider im GFGH (Getränkefachgroßhandel), C&C, LEH.

Außerdem ist DRINKS das offizielle Verbandsmagazin der Deutschen Barkeeper-Union e.V. und der Österreichischen Barkeeper-Union.

Cocktails bringen Sommer-Feeling nach Frankfurt

27. Deutsche Cocktail-Meisterschaft in Frankfurt am Main, 25. Juli 2011

(mer) Farbenfroh und abwechslungsreich, von Klassiker bis Newcomer – Cocktails bieten eine große Auswahl an geschmackvollen Kreationen und erfreuen sich großer Beliebtheit. Mixgetränke haben sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Massenphänomen entwickelt, neue Bars eröffnen, neue Drinks werden kreiert. Ihre Vielfalt macht Cocktails gerade im Sommer zum perfekten Getränk für nahezu jeden Anlass, ob es die Klassiker wie „Cosmopolitan“ oder „Manhattan“ sind oder ausgefallene Kreationen, die für ganz neue Geschmackserlebnisse sorgen. Tolle Stimmung ist garantiert…

Genau diese Kreationen und alles, was zum Thema Cocktails und Mixen gehört, stehen im Mittelpunkt der 27. Deutschen Cocktail-Meisterschaft 2011, die am 25. Juli 2011 in der Union Halle Frankfurt stattfinden wird. Über 35 Teilnehmer aus den 12 Sektionen der Deutschen Barkeeper-Union e.V. (DBU) werden hier in einem spannenden Wettbewerb um den begehrten Titel „Deutscher Cocktail-Meister 2011“ kämpfen. Die DBU, der Berufs-Fachverband und Interessengemeinschaft der Barkeeper in Deutschland, richtet die Deutsche Cocktail-Meisterschaft seit über 20 Jahren aus, und ist auch in diesem Jahr wieder der Veranstalter. Die Schirmherrschaft über den Event hat erneut der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) übernommen.

Das Programm bietet neben dem Wettbewerb an sich auch Tastings und tolle Flairtending-Shows. Barkeeper-Profis werden ebenso zum Publikum gehören wie Hobby-Barkeeper, Inhaber von Bars, Fachleute aus der Szene-Gastronomie und natürlich auch „Endverbraucher“.

FACTS:

Tel.: +49 (0) 1 71/6 25 62 44
E-Mail: info(at)dbuev.de
<WBR>
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Medienbotschaft Verlag & Events GmbH)

Villa Rheinblick, Oberstrasse 2
CH-8274 Tägerwilen