Drinks - Magazin für Barkeeper & Gäste

Über DRINKS
DRINKS – Magazin für Barkeeper & Gäste ist ein Special-Interest-Magazin zum Thema Drinks & Co, die an Hotel-, Szene-, Nightclub-, Bistro- und privaten Haus-BARS serviert werden.

Die Zielgruppe setzt sich zusammen aus Barkeeper, Konsumorientierte Gäste, die gerne in Bars ausgehen und Entscheider im GFGH (Getränkefachgroßhandel), C&C, LEH.

Außerdem ist DRINKS das offizielle Verbandsmagazin der Deutschen Barkeeper-Union e.V. und der Österreichischen Barkeeper-Union.

Cocktails bringen Sommer-Feeling nach Leipzig

28. Deutsche Cocktail-Meisterschaft in Leipzig, 23. Juli 2012

(mer) Farbenfroh und abwechslungsreich, von Klassiker bis Newcomer – Cocktails bieten eine große Auswahl an geschmackvollen Kreationen und erfreuen sich großer Beliebtheit. Mixgetränke haben sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Massenphänomen entwickelt, neue Bars eröffnen, neue Drinks werden kreiert. Ihre Vielfalt macht Cocktails gerade im Sommer zum perfekten Getränk für nahezu jeden Anlass, ob es die Klassiker wie "Cosmopolitan" oder "Manhattan" sind oder ausgefallene Kreationen, die für ganz neue Geschmackserlebnisse sorgen. Tolle Stimmung ist garantiert…

Genau diese Kreationen und alles, was zum Thema Cocktails und Mixen gehört, stehen im Mittelpunkt der 28. Deutschen Cocktail-Meisterschaft 2012, die am 23. Juli 2012 im Event-Palast Leipzig stattfinden wird. Über 35 Teilnehmer aus den 12 Sektionen der Deutschen Barkeeper-Union e.V. (DBU) werden hier in einem spannenden Wettbewerb um den begehrten Titel "Deutscher Cocktail-Meister 2012" kämpfen.

Die DBU, der Berufs-Fachverband und Interessengemeinschaft der Barkeeper in Deutschland, richtet die Deutsche Cocktail-Meisterschaft seit über 20 Jahren aus, und ist auch in diesem Jahr wieder der Veranstalter. Die Schirmherrschaft über den Event hat erneut der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) übernommen.

Das Programm bietet neben dem Wettbewerb an sich auch Tastings und tolle Flairtending-Shows. Barkeeper-Profis werden ebenso zum Publikum gehören wie Hobby-Barkeeper, Inhaber von Bars, Fachleute aus der Szene-Gastronomie und natürlich auch "Endverbraucher".

Veranstaltungstermin:
28. Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2012 Eventpalast Leipzig
23. Juli 2012
15-24 Uhr
Eintritt: 12 Euro

www.dbuev.de
www.drinks-magazin.com

Kontakt:
Medienbotschaft Verlag & Events GmbH
Eva-Diana Bay
Christian H. Rosenberg
Mobil: +49 (0) 1 72 / 7 86 27 83