Drinks - Magazin für Barkeeper & Gäste

Über DRINKS
DRINKS – Magazin für Barkeeper & Gäste ist ein Special-Interest-Magazin zum Thema Drinks & Co, die an Hotel-, Szene-, Nightclub-, Bistro- und privaten Haus-BARS serviert werden.

Die Zielgruppe setzt sich zusammen aus Barkeeper, Konsumorientierte Gäste, die gerne in Bars ausgehen und Entscheider im GFGH (Getränkefachgroßhandel), C&C, LEH.

Außerdem ist DRINKS das offizielle Verbandsmagazin der Deutschen Barkeeper-Union e.V. und der Österreichischen Barkeeper-Union.

Daniel Pitthan ist „Deutscher Cocktailmeister 2011“

27. Deutsche Cocktail-Meisterschaft in Frankfurt am Main, 25. Juli 2011

(mer) Der Sieger der Deutschen Cocktail-Meisterschaft 2011 heißt Daniel Pitthan aus Nordrhein-Westfalen. Der Barkeeper, der im Mojito's in Düsseldorf arbeitet, überzeugte am Montag Abend in der UNION Halle in Frankfurt am Main in der Kategorie „Open“ die Jury mit seiner Kreation „Knob's Maple Crusta“.

Auf den zweiten Platz kam Adriano Paulus (Negroni, München) aus Bayern mit seinem Drink „Amaglemi“, Dritter wurde Daniel Kroschinsky (Mojito's Düsseldorf) aus Bundesland mit „The Mexican General“.

Sieger in der Kategorie „Freestyle/Flairtending“ wurde Tony Oliviero aus Hessen mit seinem Drink „Aromaticum“. Er beeindruckte die Jury mit einer sehenswerten Kombination aus Cocktailkreation und spektakulären Showmixelementen. Auf die Plätze zwei und drei kamen Sascha Winzeck (Nordrhein-Westfalen) und Marian Krause (Mecklenburg-Vorpommern).

Über 40 Barkeeper aus den 12 Sektionen der Deutschen Barkeeper-Union e.V. (DBU), die auch in diesem Jahr wieder Veranstalter der Deutschen Cocktailmeisterschaft war, kämpften in Frankfurt am Main in einem spannenden Wettbewerb und bei toller Stimmung um den Sieg.

Daniel Pitthan und Tony Oliviero werden nun bei der Cocktail-Weltmeisterschaft, die im nächsten Jahr in Peking stattfinden wird, für Deutschland an den Start gehen. Nähere Informationen zur DBU und dem Event unter www.dbuev.de.

Kontakt:
Medienbotschaft Verlag & Events GmbH e.V.
Eva-Maria Rohde
Christian H. Rosenberg
Mobil: +49 (0) 172 / 7 86 27 83
<WBR>E-Mail: info(at)medienbotschaft.com