eat&STYLE

Über die eat&STYLE
Seit 2006 bietet Deutschland erfolgreichste Multi-Standort-Messe tausenden von Besuchern eine abwechslungsreiche Vielfalt an hochwertigen Gastronomie-Produkten, besten Zutaten, regionalen und internationalen Spezialitäten sowie modernstem Küchen-Equipment.

Auch immer an allen drei Veranstaltungs-Tagen live dabei: Deutschlands beliebteste Star-Köche.

Genuss, Design und Lifestyle in Köln – Tickets für Deutschlands größtes Genießer-Event eat&STYLE ab sofort erhältlich

(mer) Das Warten hat ein Ende: Ab sofort gibt es Tickets für die eat&STYLE 2011! Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2006 ist die Stadt am Rhein das Aushängeschild der Veranstaltungsreihe, und vom 4. bis 6. November 2011 lädt die eat&STYLE wieder Genießer und Hobbyköche zum Probieren, Einkaufen und Mitkochen ein. Neben einem randvollen Showprogramm mit prominenten Star- und Sterneköchen wie Tim Mälzer oder Stefan Marquard, zahlreichen namhaften Ausstellern und stilvollen Design-Ideen erwarten die Besucher viele spannende Neuheiten und Themenwelten wie der homestyle-Bereich, die Länderküche, das Weindorf oder eine noch größere BEEF! Men’s World.

Wie macht man etwas Gutes noch besser? Diese Frage stellt sich der Veranstalter der eat&STYLE, die G+J Foodshow, seit nunmehr fünf Jahren. Besonders in Köln, dem ersten und größten Standort des Genussevents, wird dem Publikum Jahr für Jahr ein aufregenderer Mix der besten Zutaten serviert: Shows mit berühmten Star- und Sterneköchen wie Tim Mälzer, Johann Lafer, Alexander Herrmann oder Stefan Marquard, Aussteller hochwertiger Küchen- und Wohnaccessoires, Lebensmittel und Getränke sowie eine bunte kulinarische Vielfalt werden von spannenden neue Themenwelten ergänzt und bieten Besuchern so ein immer größeres Angebot rund um die Themen Genuss und Stil.

Mit der homestyle gibt es ein eigenes Areal, in dem Stylisten und Floristen auf einer Aktionsbühne Tipps und aktuelle Trends zum Thema Dekoration verraten. Anregungen und Ideen können sich Besucher auch bei den zahlreichen Ausstellern aus den Bereichen Wohnen, Ästhetik, Floristik, Dekoration und Accessoires holen. In der internationalen Länderküche präsentiert South Africa Tourism mit Unterstützung von südafrikanischen Weinpartnern in Live-Shows die Küche des Landes am Kap der guten Hoffnung, während Weinliebhaber insbesondere die Degustations-Stände des Weindorfes schätzen. Neu in diesem Jahr ist außerdem die Kaffeewelt, wo ein Barista den Kaffeefans auf einer Bühne verschiedene Kaffeesorten und Rezepte rund um die braune Bohne präsentiert. Auch die kleinen Gourmets kommen auf der eat&STYLE nicht zu kurz: In der Familienküche bereiten Profis in einer offenen Showküche Kinderklassiker und Lieblingsgerichte zu – Mama und Papa beobachten, die Kleinen dürfen kosten.

Neben zahlreichen Neuheiten gibt es natürlich auch Bewährtes auf der eat&STYLE: BEEF!, das Koch- und Lifestyle-Magazin für Männer, bietet mit einer Neuauflage der Men’s World wieder einen separaten Bereich speziell für die männlichen eat&STYLE-Besucher. Hier werden die Ärmel hochgekrempelt, denn von Test & Taste Erlebnisparcours bis zum eigenen Outdoor-Bereich mit Grill- und Räucherstation gibt es alles, was kochaffine Vertreter des männlichen Geschlechts brauchen. Auch in der eat&STYLE Kochschule können Besucher Hand an die Töpfe legen: Die Köche des Genussmagazins essen & trinken verraten am Samstag und Sonntag Lieblingsrezepte aus der Redaktionsküche, während die professionellen Köche der Miele Tafelkünstler an allen Messetagen zeigen, wie schwere Gerichte ganz leicht nachzukochen sind.

Im Jahr 2011 findet die eat&STYLE vom 28. bis 30. Oktober im Rahmen der Consumenta in Nürnberg, vom 4. bis 6. November in Köln, vom 11. bis 13. November in München sowie vom 18. bis 20. November im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst statt.

Tickets für die eat&STYLE sind im Vorverkauf über KölnTicket unter 01805 / 280 121 (0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) und online unter www.koelnticket.de erhältlich.

Öffnungszeiten: Freitag/Samstag 10.00-19.00 Uhr, Sonntag 10.00-18.00 Uhr Koelnmesse, Halle 6, Messeplatz 1, 50679 Köln

Eintritt zur eat&STYLE: Tagesticket: 13 Euro, ermäßigt: 10 Euro, separates Kochshow-Ticket: 9,50 Euro, Meet&Greet mit den Starköchen: 79 Euro

Die Genussreihe eat&STYLE aus dem Hause Gruner + Jahr steht seit ihrer Geburtsstunde 2006 für eine bunte Mischung aus Food-Entertainment, Starköchen und Trends zum Thema Kulinarik und Gastlichkeit. Zahlreiche große und kleine Aussteller mit außergewöhnlichen Produkten, Star- und Sterneköche und verschiedene Themenbereiche zu Essen, Trinken und Styling runden das Angebot der Events ab.

Weitere Informationen: www.eat-and-style.de

Gourmet Connection GmbH
Patricia Wenk, Lisa Koch
Tel: + 49 (0) 69-25 78 128-15/-13