eat&STYLE

Über die eat&STYLE
Seit 2006 bietet Deutschland erfolgreichste Multi-Standort-Messe tausenden von Besuchern eine abwechslungsreiche Vielfalt an hochwertigen Gastronomie-Produkten, besten Zutaten, regionalen und internationalen Spezialitäten sowie modernstem Küchen-Equipment.

Auch immer an allen drei Veranstaltungs-Tagen live dabei: Deutschlands beliebteste Star-Köche.

It’s a men’s world – Neuauflage der erfolgreichen BEEF! Männerwelt auf der eat&STYLE Köln

(mer) Männer kochen anders – das weiß jede Frau, die sich schon einmal in Erwartungeines gesunden Salats einem Berg aus Gorgonzola, Speck und Sahnedressinggegenübersah. Doch nicht nur besonders reichhaltige Lebensmittel, auch spezielleZubereitungsarten, technische Gadgets und außergewöhnliches Equipmentinteressieren den modernen Helden am Herd. Grund genug, foodaffinenMännern auf der eat&STYLE erneut einen eigenen Bereich zu widmen: InZusammenarbeit mit BEEF!, dem Koch- und Lifestyle-Magazin für Männer,präsentiert die G+J Foodshow Schneideschule, Test & Taste Erlebnisparcours,Hands On Bereich und vieles mehr auf rund 1.500 m². Bei Männern heißt Kochen „Beutel auf, einrühren,fertig“? Mitnichten! Nicht erst seit Porsche neben Sportwagen auch Küchenherstellt oder es Töpfe gibt, die aufgrund ihres ausgeklügelten Aufbaus Ingenieurein Verzückung versetzen, hat die Industrie auch den Mann als Zielgruppe fürhochwertige Foodprodukte entdeckt. Anders als Frauen, die sich am Herd oft vonVernunft leiten lassen, pflegen Männer ganz bewusst den emotionalen GenussundSpaßfaktor, beim Essen ebenso wie beim Kochen. An diese echten Kerle richtetsich das Angebot der BEEF! Men’s World auf der Kölner eat&STYLE vom 4. bis 6.November 2011. Wer sich an neuen Rezepten und Zubereitungsmethoden versuchen möchte,kommt in den Hands On Bereich der Männerwelt. Unter dem Motto „KommKochen!“ präsentieren eine Kochschule, ein Caterer und eineSchokoladenmanufaktur, wie beispielsweise Kölsche Klassiker wie RheinischerSauerbraten oder Flönz gelingen oder man seine Liebste mit selbstgemachtenPralinen überrascht. Weniger romantisch geht es im Test & Taste Erlebnisparcourszu, wo es beim Schärfe-Contest und an verschiedenen Lernstationen für dieTeilnehmer heißt, ihren Mann zu stehen. Um spannende Themen, Tricks und Kniffe und außergewöhnliche Rezepte geht es auf der BEEF! Bühne, dem Herzstück derMännerwelt: BEEF!-Chefredakteur Jan Spielhagen, Küchenrocker Stefan Marquardund Showkoch Stefan Wiertz zeigen gemeinsam mit Gastexperten, wieWildgeflügel hohl ausgelöst wird, welche Verarbeitungsmöglichkeiten es für fünfWochen am Knochen gereiftes Pommern-Beef gibt oder wie die perfekteWeihnachtsgans gelingt. Vor die Zubereitung von Fleisch, Fisch und Co. haben dieGötter jedoch das fachgerechte Schneiden und Filetieren gestellt: An über zehnMeter langen und insgesamt mehr als eine Tonne schweren Baumstämmen könnenBesucher hochwertige Messer kennenlernen und ausprobieren. Und da nicht nurdas Werkzeug selbst, sondern auch sein Einsatz essentiell wichtig ist, bringen ineiner spannenden Schneideschule Mitarbeiter bekannter Schmieden wie Nesmukoder Güde sowie ein professioneller Messerschleifer Teilnehmern den korrektenUmgang mit den Werkzeugen bei. Nach getaner Arbeit hat sich der moderne Jäger ein wenig Entspannung verdient,für die in einem weiteren Teil der Männerwelt gesorgt ist: Die Men’s WorldCocktailbar bietet neben verschiedenen Workshops auch flüssige Verdauungshilfe,während in der Smokers Lounge dem Genuss von Zigarre und Co. gefrönt wird. EineVielzahl außergewöhnlicher Produkte und Accessoires für koch- undgenussbegeisterte Männer komplettieren das Repertoire der BEEF! Men’s World. Natürlich bietet die eat&STYLE neben der Men’s World noch viele weiterespannende Themenbereiche: Mit der homestyle gibt es ein eigenes Areal, in demStylisten und Floristen auf einer Aktionsbühne Tipps und aktuelle Trends zumThema Dekoration verraten, während an rund 200 Ständen weltbekannte Markenebenso wie kleine, feine Aussteller ihre Produkte präsentieren. Im Kochtheaterbringen Star- und Sterneköche wie Tim Mälzer, Johann Lafer, Alexander Herrmannoder Stefan Marquard die Stimmung zum Brodeln, und eine Mischung aus Food-Entertainment und Trends zum Thema Kulinarik und Dekoration rundet dasAngebot ab. Die größte Endverbraucher-Foodmesse Deutschlands macht Genusslive erlebbar. Im Jahr 2011 findet die eat&STYLE vom 28. bis 30. Oktober im Rahmen derConsumenta in Nürnberg, vom 4. bis 6. November in Köln, vom 11. bis 13. November in München sowie vom 18. bis 20. November im Rahmen desStuttgarter MesseHerbst statt. Tickets für die eat&STYLE sind im Vorverkauf über KölnTicket unter 01805 / 280121 (0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Minute ausdem deutschen Mobilfunknetz) und online unter www.koelnticket.de erhältlich. Öffnungszeiten: Freitag/Samstag 10.00-19.00 Uhr<wbr>Sonntag 10.00-18.00 UhrKoelnmesse, Halle 6, Messeplatz 1, 50679 Köln Eintritt zur eat&STYLE:Tagesticket: 13 Euro, ermäßigt: 10 Euro, separates Kochshow-Ticket:9,50 Euro, Meet&Greet mit den Starköchen: 79 Euro Die Genussreihe eat&STYLE aus dem Hause Gruner + Jahr steht seit ihrer Geburtsstunde2006 für eine bunte Mischung aus Food-Entertainment, Starköchen und Trends zum ThemaKulinarik und Gastlichkeit. Zahlreiche große und kleine Aussteller mit außergewöhnlichenProdukten, Star- und Sterneköche und verschiedene Themenbereiche zu Essen, Trinken undStyling runden das Angebot der Events ab. Weitere Informationen:www.eat-and-style.de Pressekontakt:Gourmet Connection GmbHPatricia Wenk, Lisa KochTel: +49 69-25 78 128 -15 / -13E-Mail: pwenk(at)gourmet-connection.delkoch(at)gourmet-connection.de Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/ G+J EME Foodshow GmbH)

Baumwall 7

info(at)gj-events.de