Eckes-Granini Deutschland GmbH

Das 1857 von Peter Eckes in Nieder-Olm gegründete Unternehmen, jetzt die Eckes-Granini Gruppe, zählt heute zu den führenden Herstellern von Fruchtsäften in Europa. Das Unternehmen ist mit Tochtergesellschaften in rund einem Dutzend europäischer Staaten vertreten.

2007 konnte die Eckes-Granini Deutschland GmbH ihre Marktführung in Deutschland im Fruchtgetränke-Markt klar behaupten. So erreichte die größte der Ländergesellschaften innerhalb der Eckes-Granini-Gruppe im Jahr 2007 einen Absatz von 365 Mio. Liter sowie einen Umsatz von 281 Mio. Euro. International konnte mit einem Absatz von 1.035 Mio. Liter ein Umsatz von 899 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

Sitz der Eckes-Granini Deutschland GmbH, die mehr als 550 Mitarbeiter beschäftigt, ist Nieder-Olm in Rheinland-Pfalz. Produziert wird an den Standorten Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und Bröl (Nordrhein-Westfalen).

Apfel-Kirsch-Banane: Trendiges Trio für den Tiger

Neue Sorte stärkt "100 % natürlich"-Konzept der Marke FruchtTiger und gibt Impulse im Kindergetränke-Segment

(mer) Erfrischend neu, erfrischend anders – und dabei richtig lecker: Mit der Trend-Sorte Apfel-Kirsch-Banane erweitert der Fruchtsafthersteller Eckes-Granini Deutschland ab Januar 2012 die beliebte Kindermarke FruchtTiger und setzt erneut Impulse im Markt.

100% natürlich – reiner Saft und stilles Wasser
Wie das gesamte Portfolio der erfolgreichen Kindermarke von Eckes-Graniniwerden auch für die Sorte Apfel-Kirsch-Bananeausschließlich rein natürliche Zutaten verwendet. Auf künstliche Zusätze, Farb- und Konservierungsstoffe wird ebenso verzichtet wie auf Süßstoffe."Natürlichkeit und Gesundheit sind allgemeine Trendthemen, aber im Bereich Kinderernährung nehmen diese Aspekte einen besonderen Stellenwert ein. Eltern wollen das Beste für ihr Kind – Natürlichkeit ist dabei nicht zu ersetzen", sagt Stefan Müller, Marketingleiter der Eckes-Granini Deutschland GmbH. „FruchtTiger ist bei Kindern so beliebt, dass er mit Freude getrunken wird, und dabei so hochwertig und natürlich, dass Eltern ihn mit gutem Gewissen anbieten können!"

Große Testaktion mit tausenden von Familien
Um den Ansprüchen der Familien gerecht zu werden, setzt FruchtTiger auf einen intensiven und offenen Austausch mit den Verbrauchern. So führte die Kindermarke kürzlich eine große Testaktion mit mehr als 7.500 Familien durch. Das Ergebnis: Ganze 99 Prozent der Eltern empfehlen FruchtTiger auch anderen Müttern und Vätern weiter. Bestnoten gab es vor allem für die rein natürlichen Rezepturen, denn im Umfeld der Kindergetränke ist dies keine Selbstverständlichkeit. Wie die Einführung der neuen Sorte Apfel-Kirsch-Banane zeigt, finden auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge bei FruchtTiger immer ein offenes Ohr: Banane, Kirsch oder "Kiba" waren mit Abstand die meist gewünschten Fruchtkombinationen der Tester.

Gebindevarianten für alle Bedürfnisse
Dass FruchtTiger ganz nah dran ist an den Bedürfnissen der kleinen Konsumenten, aber auch an den Wünschen der Eltern, zeigt sich außerdem am Angebot an praktischen Gebinden: So ist auch die neue Sorte Apfel-Kirsch-Banane in der 0,5 Liter PET-Flasche mit Sportscap erhältlich, die vor allem für unterwegs ideal ist. Außerdem gibt es FruchtTiger in der 0,25 Liter PET-Flasche – gerade für kleinere Kinder die passende Größe.

Lieblingsfarbe Rot
FruchtTiger Apfel-Kirsch-Banane ergänzt die fünf Sorten Apfel-Erdbeere, Multifrucht, Rote Früchte, Orange-Maracuja und Sport Apfel-Citrus. "Die 'roten Sorten' zählen zu den Erfolgsgaranten im FruchtTiger-Sortiment. Speziell die Fruchtkombination 'Kirsche und Banane' ist zwar in vielen anderen kinderrelevanten Segmenten wie Milchprodukte, Süßigkeiten oder Tee bereits der Renner, im Bereich Kindergetränke aber eine absolute Neuheit. Mit der neuen Sorte können wir unsere Position als starke Marke im umkämpften Kindergetränke-Segment weiter ausbauen und neue Verwender aktivieren", so Müller.

Unterstützt wird die Einführung ab Januar 2012 durch ein umfangreiches Kommunikationspaket wie beispielsweise eine Facebook-Aktion, durch PoS-Material sowie Einführungspromotions mit Verkostungen im Handel.

Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann AG
Britta Fey und Anja Dittmar
Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel.: +49 (0) 89 / 89 35 63-553
Fax: +49 (0) 89 / 89 39 84 29
E-Mail: a.dittmar(at)engel-zimmermann.de
Internet: www.fruchttiger.de
www.facebook.com/fruchttiger

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/ Eckes-Granini Deutschland GmbH)

Ludwig-Eckes-Allee 6