Eckes-Granini Deutschland GmbH

Das 1857 von Peter Eckes in Nieder-Olm gegründete Unternehmen, jetzt die Eckes-Granini Gruppe, zählt heute zu den führenden Herstellern von Fruchtsäften in Europa. Das Unternehmen ist mit Tochtergesellschaften in rund einem Dutzend europäischer Staaten vertreten.

2007 konnte die Eckes-Granini Deutschland GmbH ihre Marktführung in Deutschland im Fruchtgetränke-Markt klar behaupten. So erreichte die größte der Ländergesellschaften innerhalb der Eckes-Granini-Gruppe im Jahr 2007 einen Absatz von 365 Mio. Liter sowie einen Umsatz von 281 Mio. Euro. International konnte mit einem Absatz von 1.035 Mio. Liter ein Umsatz von 899 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

Sitz der Eckes-Granini Deutschland GmbH, die mehr als 550 Mitarbeiter beschäftigt, ist Nieder-Olm in Rheinland-Pfalz. Produziert wird an den Standorten Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und Bröl (Nordrhein-Westfalen).

Eckes-Granini mischt mit: auf der INTERGASTRA "Nightlife" 2012!

(mer) Die INTERGASTRA in Stuttgart ist eine der größten und bekanntesten Gastro-Fachmessen der getränkeorientierten Gastronomie. Natürlich ist auch Eckes-Granini dort als Aussteller vertreten und zwar am 13. und 14. Februar im neuen Messebereich "Nightlife". Der kultige Hot-Spot orientiert sich an der Hauptmesse, richtet sich jedoch speziell an Profis der Bar-, Club- und Diskoszene. Die Tore für Besucher sind jeweils von 14 bis 21 Uhr geöffnet.

Eckes-Granini Deutschland verwöhnt die Gäste am eigenen Tresen im Foyer N11: Ein Profi-Barkeeper mischt dort fruchtige Drinks und Cocktails und verwandelt damit wortwörtlich den Tag zur Nacht. Außerdem stehen zwei Außendienstmitarbeiter, Hartmut Schaaf und Kathrin Jähnigen, für Fragen zu allen AHK-Produkten sowie zum Thema Bartending zur Verfügung. Sie präsentieren unter anderem das jüngste AHK-Neuprodukt – die leckere Sorte granini Trinkgenuss Traube – sowie cocktailrelevante Produkte, wie beispielsweise die granini Cocktail Basics des Unternehmens.

Am Stand können sich auch Interessenten für das Barkeeper-Förderprogramm granini Young Talents 2012 informieren und bewerben. "Uns ist es wichtig, immer dort zu sein, wo wir unsere Kernzielgruppe der Trend- und Szenegastronomen treffen", sagt Corinna Tentrup-Tiedje, Vertriebsdirektorin AHK. "Denn nur da, wo die Profis sind, können innovative Gespräche und Ideen entstehen."

Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann AG
Britta Fey und Anja Dittmar
Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel.: +49 (0) 89 / 89 35 63-553
Fax: +49 (0) 89 / 89 39 84 29
E-Mail: a.dittmar(at)engel-zimmermann.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/ Eckes-Granini Deutschland GmbH)

Ludwig-Eckes-Allee 6
55268 Nieder-Olm