Efes Deutschland

Über Efes Pilsener

Efes Pilsener ist seit nunmehr 42 Jahren der Inbegriff von Bier in der Türkei und wird Jahr für Jahr mit diversen internationalen Auszeichnungen prämiert, wie Monde Selection Bruxelles, World Beer Cup, Selection Mondial Paris, Medalla de ore Alacalidad Internacional Bebidas Aliocoholics Madrid und vielen mehr.

DIE INSEL RUFT!

EFES PILSENER STARTET GROSS ANGELEGTE SOMMER-KAMPAGNE "EFES INSEL"

(mer) Efes Pilsener, das erfolgreiche Flaggschiff der Efes Bier Group, startet die deutschlandweite Kampagne "Efes Insel". Damit sorgt das beliebte türkische Bier für ultimatives Inselfeeling in Deutschland. Zwischen dem 15. Mai und 20. August kommen Bier-Liebhaber mit dieser breit angelegten Handelskampagne auf ihre Kosten und haben dabei die Chance, das Efes-Inselfeeling (www.efesinsel.de) live mitzuerleben.

Im Rahmen dieser Kampagne verbergen sich hinter allen 33cl und 50cl Flaschen sowie 6x33cl Multipacks garantierte Preise, die Lust auf Sommer und Sonne machen. Wöchentlicher Hauptgewinn ist ein "reales" Inselerlebnis der Extraklasse! Dem Gewinner winkt eine VIP-Reise zu einem paradiesischen Ferienclub an der Ägäis, zu dem er gleich zwei Freunde mitnehmen und es sich vier Nächte lang gut gehen lassen kann - Flug und Verpflegung inklusive! Damit jedoch nicht genug: Hinter jeder einzelnen Flasche steckt ein Gewinn, der für jede Menge Fun und Action sorgt. Erlebnisgutscheine von www.jochen-schweizer.de, Shopping-Gutscheine von www.dailydeal.de, Gutscheine für die angesagtesten Konzerte von www.eventim.de, Gratis-Downloads für die heißesten Chartstürmer und vieles mehr stecken hinter der erfrischendsten Verführung des Sommers - Efes Pilsener. Die Mechanik dabei ist denkbar einfach: Auf jeder Flasche befindet sich ein Code, der auf www.efes-insel.de eingegeben oder per SMS an 72700 gesendet wird. Hiermit ist nicht nur ein Sofortgewinn garantiert, sondern man hat außerdem noch die Chance auf den wöchtlichen Hauptgewinn. Facebook-Fans können News rund um die Efes Insel auch online auf www.facebook.com/EfesDE verfolgen und sich ebenfalls für die Kampagne registrieren.

Die Aktion wird durch eine Outdoor- und Banner-Kampagne sowie Tasting-Aktionen am POS unterstützt.

Über Efes Pilsener
Efes Pilsener ist mit 89% Marktanteil in der Türkei die Nummer 1 der Biere. Im Jahre 1969 in Istanbul und Izmir gegründet, gehört die Marke zur Efes Bier Group und steht seither für beste Qualität und Innovationen. 1986 erweiterte die Efes Bier Group ihr Produktportfolio um das erste Dosenbier. 1993 folgte das erste "light" Bier Efes Light sowie 1999 das erste 5-Liter-Fass. 2004 bot Efes erstmals auch Fassbier-Qualität in Dosen an. 2008 wurde Efes Dark Brown auf den Markt gebracht, das erste Bier mit Kaffee-Aroma. Inzwischen besitzt der Biergigant 5 Brauanlagen, 2 Mälzereien und eine Hopfenanlage in der Türkei und exportiert in über 70 Länder weltweit. Während die Efes Bier Group in Kasachstan, Georgien und Moldavien ebenfalls Marktführer ist, befindet sie sich in Russland auf Platz drei und in ganz Europa auf Platz 10 der meist getrunkenen Biere. Nach Umsatzvolumen bewegt sich das Unternehmen in Europa an fünfter und weltweit an 14. Stelle.

<WBR>Grayling Deutschland GmbH
<WBR>Alexander Voirin
<WBR><WBR>Tel.: +49 (0) 69 / 96 22 19 - 22
E-Mail: efes-pilsener(at)grayling.com