EGGERS & FRANKE GmbH

Eggers & Franke, Wein- und Spirituosenimporteure seit 1804, ist ein Unternehmen mit langer Tradition. Im ereignisreichen Jahr der Kaiserkrönung Napoleons gegründet, wächst das Unternehmen der Weinhändler Georg Heinrich Eggers und Johann Franke schnell zu einem der bedeutendsten der Stadt Bremen heran.

Bis 1919 bleibt es in Familienbesitz der beiden Gründer und wird dann an den Bremer Gastwirt Wilhelm Oskar Richard Meier verkauft – dessen Familie das Unternehmen Eggers & Franke bis heute in vierter Generation leitet. 1996 wird durch die Firmenbeteiligung der KWV die Rolle des Unternehmens als wichtigster Südafrika-Importeur unterstrichen und ausgebaut.

Das weit reichende Firmenportfolio konzentriert sich heute neben Spirituosen und Markenprodukten vor allem auf hochwertige Weine aus Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Portugal, Chile, Argentinien, Kalifornien und Australien. Eggers & Franke bietet seinen internationalen Partnern umfassende Dienstleistungen bei der Vermarktung ihrer Produkte in Deutschland.

Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Attraktive Promotion-Aktion für den Handel

Original Linie-Glas in exklusivem Geschenkset

(mer) Linie Aquavit startet in das vierte Quartal des Jahres mit einer attraktiven Handelsaktion und kurbelt das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft an. In einem Glas-Geschenkset gibt Linie zu jeder Flasche Linie ein Original Linie-Kelchglas gratis dazu. Ob als Gast- oder Weihnachtsgeschenk, zum Geburtstag für Freunde, als Dankeschön an Kollegen oder Nachbarn oder als Aufmerksamkeit zwischendurch passt es gut in die genussvolle Zeit des Jahres. Der Linie-Original-Kelch ist eine der erfolgreichsten Glaskreationen im Spirituosensegment überhaupt und wurde bereits über 8 Millionen Mal verkauft.

Das Geschenkset ist als 48er Display (davon 24 im Geschenkset) sowie in 6er Kartonware (davon drei im Geschenkset) erhältlich. Auch auf der Geschenkpackung selbst gibt es einiges zu entdecken: Neben Spannendem über die Reifereise von Linie findet man auf der Rückseite zwei Deckeldrinks zum Nachmachen. Herbert Seckler, Erfolgs-Gastronom mit der berühmten Sylter Sansibar, kreierte diese beliebten Happen, die auf einem Glas Linie serviert werden und das Aroma der Premiumspirituose perfekt unterstreichen. Die runde Form des Glases, in der sich der Geschmack des Aquavits optimal entfaltet, spielt auf die Weltkugel an und verdeutlicht damit das besondere Herstellungsverfahren von Linie Aquavit. Denn jeder Linie-Tropfen reist während seines Reifeprozesses 20.000 Seemeilen um die Welt und überquert zweimal den Äquator („Linie“ wird in Norwegen der Äquator genannt).

Diese Reifereise verleiht Linie seinen unvergleichlich milden Geschmack. Linie ist idealer Begleiter feiner und herzhafter Speisen aller Art und passt vor allem gut zu jeder winterlichen Festtagsspeise, ob mit Fleisch, Geflügel, Fisch oder Meeresfrüchten, aber auch prima zu Deftigem wie Grünkohl, Wild & Co.

Kontakt:
Muth Kommunikation
Hopfenburg / Hopfensack 19
Tel.: +49 (0) 40 / 30 70 70 720
Fax: +49 (0) 40 / 30 70 70 701
E-Mail: melanie.hansen(at)muthkomm.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / EGGERS & FRANKE GmbH)