EGGERS & FRANKE GmbH

Eggers & Franke, Wein- und Spirituosenimporteure seit 1804, ist ein Unternehmen mit langer Tradition. Im ereignisreichen Jahr der Kaiserkrönung Napoleons gegründet, wächst das Unternehmen der Weinhändler Georg Heinrich Eggers und Johann Franke schnell zu einem der bedeutendsten der Stadt Bremen heran.

Bis 1919 bleibt es in Familienbesitz der beiden Gründer und wird dann an den Bremer Gastwirt Wilhelm Oskar Richard Meier verkauft – dessen Familie das Unternehmen Eggers & Franke bis heute in vierter Generation leitet. 1996 wird durch die Firmenbeteiligung der KWV die Rolle des Unternehmens als wichtigster Südafrika-Importeur unterstrichen und ausgebaut.

Das weit reichende Firmenportfolio konzentriert sich heute neben Spirituosen und Markenprodukten vor allem auf hochwertige Weine aus Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Portugal, Chile, Argentinien, Kalifornien und Australien. Eggers & Franke bietet seinen internationalen Partnern umfassende Dienstleistungen bei der Vermarktung ihrer Produkte in Deutschland.

Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Ein ganz exklusives Weihnachtsgeschenk

Linie Aquavit Christmas Edition nur begrenzt verfügbar

(mer) In limitierter Menge und nur bis Weihnachten erhältlich, kommt jetzt die Linie Christmas Edition in den Handel. Der weihnachtliche Premium-Aquavit reift 12 Monate an Land in Sherryfässern bevor er auf seine Welt- und Reifereise über die Ozeane geht. Dabei wird zweimal der Äquator, auf norwegisch „Linie“, überquert. Die Kräuter- und Gewürzkomposition der Christmas Edition, darunter Koriander, Nelke, Sternanis und Kümmel, wurde speziell auf traditionelle Weihnachtsmenüs abgestimmt. Ein ganz besonderes Präsent und ein feiner Genuss für die kommenden Festtage.

Liebhaber dieser Spirituose müssen sich beeilen. Nur 33.000 Flaschen bringt der deutsche Importeur, die Eggers und Franke Gruppe in Bremen, in den Handel. Die besonders weihnachtlich gestaltete Linie Christmas Edition ist in 6er-Kartons (je drei mit und drei ohne Verpackung) für den Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei Euro 16,99 je 0,7l-Flasche.

MuthKomm
JMK Muth Kommunikation GmbH
Hopfensack 19
Email: mari.vogt(at)muthkomm.de