EGGERS & FRANKE GmbH

Eggers & Franke, Wein- und Spirituosenimporteure seit 1804, ist ein Unternehmen mit langer Tradition. Im ereignisreichen Jahr der Kaiserkrönung Napoleons gegründet, wächst das Unternehmen der Weinhändler Georg Heinrich Eggers und Johann Franke schnell zu einem der bedeutendsten der Stadt Bremen heran.

Bis 1919 bleibt es in Familienbesitz der beiden Gründer und wird dann an den Bremer Gastwirt Wilhelm Oskar Richard Meier verkauft – dessen Familie das Unternehmen Eggers & Franke bis heute in vierter Generation leitet. 1996 wird durch die Firmenbeteiligung der KWV die Rolle des Unternehmens als wichtigster Südafrika-Importeur unterstrichen und ausgebaut.

Das weit reichende Firmenportfolio konzentriert sich heute neben Spirituosen und Markenprodukten vor allem auf hochwertige Weine aus Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Portugal, Chile, Argentinien, Kalifornien und Australien. Eggers & Franke bietet seinen internationalen Partnern umfassende Dienstleistungen bei der Vermarktung ihrer Produkte in Deutschland.

Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Für Sammler

Original Linie-Glas in exklusiver Geschenkpackung

(mer) Mit einem attraktiven Geschenkset startet der norwegische Premium-Aquavit Linie in das umsatzstarke Herbst- und Vorweihnachtsgeschäft. Zu jeder 0,7-Flasche gibt es ein original Linie Kelchglas gratis. Das Geschenkset ist als 48er-Display sowie in 6er Kartonware erhältlich, solange der Vorrat reicht. 100.000 Packungen kommen ab Mitte September in den Handel, 25.000 mehr als im letzten Jahr.

Der Linie-Kelch ist eine der erfolgreichsten Glaskreationen im Spirituosensegment und auf dem besten Wege, die 9-Millionen-Grenze an verkauften Exemplaren zu knacken. Die runde Form des Glases, in der sich der Geschmack des Aquavits optimal entfaltet, spielt auf die Weltkugel an und verdeutlicht damit das besondere Herstellungsverfahren von Linie Aquavit. Jeder Linie-Tropfen reist während seines Reifeprozesses 20.000 Seemeilen um die Welt und überquert zweimal den Äquator, die „Linie“, wie die Norweger sagen. Linie ist ein idealer Begleiter feiner und herzhafter Speisen aller Art und passt vor allem gut zu jeder winterlichen Festtagsspeise, ob mit Fleisch, Geflügel, Fisch oder Meeresfrüchten, und auch prima zu Deftigem wie Grünkohl, Wild & Co.

MuthKomm
JMK Muth Kommunikation GmbH
Hopfensack 19
Email: ladina.gubler(at)muthkomm.de