EGGERS & FRANKE GmbH

Eggers & Franke, Wein- und Spirituosenimporteure seit 1804, ist ein Unternehmen mit langer Tradition. Im ereignisreichen Jahr der Kaiserkrönung Napoleons gegründet, wächst das Unternehmen der Weinhändler Georg Heinrich Eggers und Johann Franke schnell zu einem der bedeutendsten der Stadt Bremen heran.

Bis 1919 bleibt es in Familienbesitz der beiden Gründer und wird dann an den Bremer Gastwirt Wilhelm Oskar Richard Meier verkauft – dessen Familie das Unternehmen Eggers & Franke bis heute in vierter Generation leitet. 1996 wird durch die Firmenbeteiligung der KWV die Rolle des Unternehmens als wichtigster Südafrika-Importeur unterstrichen und ausgebaut.

Das weit reichende Firmenportfolio konzentriert sich heute neben Spirituosen und Markenprodukten vor allem auf hochwertige Weine aus Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Portugal, Chile, Argentinien, Kalifornien und Australien. Eggers & Franke bietet seinen internationalen Partnern umfassende Dienstleistungen bei der Vermarktung ihrer Produkte in Deutschland.

Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Kein Bier ohne Malteser

Malteserkreuz Aquavit mit neuem Gratis-Shot-Glas

Seit über 90 Jahren genießt man in Deutschland den einzigartigen Aquavitgeschmack von Malteserkreuz – am liebsten eiskalt und in guter Gesellschaft. Eine große Rolle spielt Malteserkreuz Aquavit als Hauptdarsteller im berühmten „Herrengedeck“. Seine Kräuterwürze und der Kümmelgeschmack harmonieren perfekt mit der herben Frische eines kühlen Bieres.

Zur verkaufsstarken Jahresendsaison kommt Deutschlands beliebtester Aquavit mit einem Gratis-Shot-Glas in den Handel. Ganz im Sinne des Mottos sind die Gläser als Mini-Biergläser gestaltet. Mit dem neuen Glas bekommt eine neue Generation von Genießern jetzt die Möglichkeit, ein altes Ritual neu für sich zu entdecken.

UVP 13,99 EUR

Größe und Verkaufsverpackung

Einzelpackung: 0,7 l
Verpackungseinheiten: 6er-Karton, 48er-Display

Ab Oktober 2015

Importeur

Eggers & Franke
www.egfra.de

Über Malteserkreuz Aquavit

Dänischer Aquavit hatte besonders im pulsierenden Berlin der „roaring twenties“ viele Freunde gefunden. Als hohe Zollbelastungen ihn nahezu unerschwinglich werden ließen, gründeten die Dänen 1924 in Berlin eine eigene Produktionsstätte für einen Aquavit, der den Namen des Firmenzeichens tragen sollte: Malteserkreuz Aquavit. Seine Herstellung nach dänischer Rezeptur auf Basis extrafein filtrierten Alkohols, kristallklar gebrannt, ergibt seinen unverwechselbaren würzigen Geschmack.

Über Eggers & Franke

MuthKomm

Hopfenburg I Hopfensack 19
E-Mail: info@muthkomm.de