EGGERS & FRANKE GmbH

Eggers & Franke, Wein- und Spirituosenimporteure seit 1804, ist ein Unternehmen mit langer Tradition. Im ereignisreichen Jahr der Kaiserkrönung Napoleons gegründet, wächst das Unternehmen der Weinhändler Georg Heinrich Eggers und Johann Franke schnell zu einem der bedeutendsten der Stadt Bremen heran.

Bis 1919 bleibt es in Familienbesitz der beiden Gründer und wird dann an den Bremer Gastwirt Wilhelm Oskar Richard Meier verkauft – dessen Familie das Unternehmen Eggers & Franke bis heute in vierter Generation leitet. 1996 wird durch die Firmenbeteiligung der KWV die Rolle des Unternehmens als wichtigster Südafrika-Importeur unterstrichen und ausgebaut.

Das weit reichende Firmenportfolio konzentriert sich heute neben Spirituosen und Markenprodukten vor allem auf hochwertige Weine aus Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Portugal, Chile, Argentinien, Kalifornien und Australien. Eggers & Franke bietet seinen internationalen Partnern umfassende Dienstleistungen bei der Vermarktung ihrer Produkte in Deutschland.

Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Lumumba mit Olé

On-Pack-Promotion: Osborne Veterano jetzt mit Design-Bechern zum Sammeln für den Kult-Drink

(mer) Lumumba a la española: Das ist ein aromatischer, sahniger Kakao mit einem kräftigen Schuss Veterano. Im Sommer wird er eiskalt, im Winter heiß getrunken. Immer mehr Urlauber bringen das Kult-Rezept von ihren Spanienreisen mit – und können sich jetzt in den Design-Bechern von Osborne Veterano ganz besonders authentische Urlaubserinnerungen zubereiten. Von Oktober bis Dezember ist Osborne Veterano in der 0,7-Literflasche mit Design-Becher im Rahmen einer On-Pack-Promotion zum Sammeln im Handel erhältlich (im 6er Karton oder 48er-Display/72er-Display jede zweite Flasche mit Becher), solange der Vorrat reicht.

Die Sammeledition besteht aus drei unterschiedlichen kreativen Word Cloud-Designs, die alle mit dem weltberühmten Osborne-Markenzeichen, dem Stier, und den Wörtern Lumumba und Veterano spielen. Der Osborne-Stier ist das weltweit wohl bekannteste Symbol spanischer Genusskultur. Es steht für Temperament, Leidenschaft und Charakter.

Verfügbar über:

Eggers & Franke GmbH

Speicher I

Konsul-Smidt-Str. 8 J

D-28217 Bremen

E-Mail: office(at)egfra.de

UVP 10,99 EUR

Größe und Verkaufsverpackung

Einzelpackung: 700 ml

Verpackungseinheit: 6er Karton, 48 Display/72 Display

Ab Oktober

Importeur

Eggers & Franke

www.egfra.de

Über Osborne:

Die Grupo Osborne ist Inhaber unter anderem der bekannten Marken Carlos I, Veterano, 103, Osborne Sherry, Osborne Solaz, Rioja Montecillo sowie dem Ibérico Pata Negra-Schinken 5J. Das Familienunternehmen mit Sitz im andalusischen El Puerto de Santa María (Spanien) wurde 1772 von dem Engländer Thomas Osborne gegründet, beschäftigt heute weltweit 900 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern. In Deutschland ist Osborne mit einem Marktanteil von über 90 Prozent Marktführer im Segment der importierten Brandys. Mit Solaz ist Osborne in Deutschland unter den Top 10 der spanischen Weinmarken. Osborne Sherry ist die Nummer zwei auf dem deutschen Sherry-Markt. Die Agenda von Osborne: eine hochwertige Auswahl treffen, Produkte zur Perfektion vollenden und Speisen und Getränke authentisch erlebbar machen.

Über Eggers & Franke: