EGGERS & FRANKE GmbH

Eggers & Franke, Wein- und Spirituosenimporteure seit 1804, ist ein Unternehmen mit langer Tradition. Im ereignisreichen Jahr der Kaiserkrönung Napoleons gegründet, wächst das Unternehmen der Weinhändler Georg Heinrich Eggers und Johann Franke schnell zu einem der bedeutendsten der Stadt Bremen heran.

Bis 1919 bleibt es in Familienbesitz der beiden Gründer und wird dann an den Bremer Gastwirt Wilhelm Oskar Richard Meier verkauft – dessen Familie das Unternehmen Eggers & Franke bis heute in vierter Generation leitet. 1996 wird durch die Firmenbeteiligung der KWV die Rolle des Unternehmens als wichtigster Südafrika-Importeur unterstrichen und ausgebaut.

Das weit reichende Firmenportfolio konzentriert sich heute neben Spirituosen und Markenprodukten vor allem auf hochwertige Weine aus Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Portugal, Chile, Argentinien, Kalifornien und Australien. Eggers & Franke bietet seinen internationalen Partnern umfassende Dienstleistungen bei der Vermarktung ihrer Produkte in Deutschland.

Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Stilvoller Genuss auf ganzer Linie

Linie Aquavit mit Gratis-Kelchglas

Pünktlich zum Jahresendgeschäft bringt der Premium-Marktführer unter den Aquaviten ein attraktives In-Pack mit Gratis-Kelchglas für vollendeten Genuss in den Handel. Der mild-würzige Geschmack von Linie Aquavit entfaltet sich am besten im passenden Glas. Das traditionsreiche Kelchglas zählt zu den erfolgreichsten Markengläsern und sorgt für vollendeten Genuss. Bei den Linie-Fans hat es Kult-Status und ist ein hochwertiges Präsent in der Geschenkpackung zur Absatzstärkung im letzten Quartal 2015.

Nach einer zwölfmonatigen Reifezeit an Land reist Linie Aquavit in Sherryfässern per Schiff rund um die Welt. Dabei überquert das norwegische Nationalgetränk zwei Mal den Äquator – norwegisch: Linie. Erst diese Weltreise, dokumentiert und staatlich garantiert auf der Rückseite des Etiketts, vollendet den Geschmack des goldgelben Premium-Aquavits.
August 2015

UVP 18,99 EUR

Größe und Verkaufsverpackung

Einzelpackung: 0,7 l
Verpackungseinheiten: 6er-Karton, 48er-Display

Ab Oktober 2015

Importeur

Eggers & Franke GmbH

www.egfra.de

Über Linie:

Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1807 reist jeder Tropfen Linie für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator, die „Linie“ in der Sprache seiner norwegischen Heimat. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Eggers & Franke:

MuthKomm
Hopfenburg I Hopfensack 19
E-Mail: info@muthkomm.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Eggers & Franke)