Auf ein Glas – der Blog

EiszeitQuell

Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitzin Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2010 erwirtschafteteRomina Mineralbrunnen einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuellrund 100 Mitarbeiter.

Fünf Jahre „Kinderträume“ von EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE 1

Radio-Aktion mit Zugkraft für den Handel

(mer) Ab sofort haben die Kinder in Baden-Württemberg wieder einen Wunsch frei: Die Mineralwassermarke EiszeitQuell und der Radiosender Hit-Radio ANTENNE 1 erfüllen bei der Aktion „Ostermann macht Kinderträume wahr“ große und kleine Herzenswünsche. Auch im fünften Jahr in Folge investiert EiszeitQuell im Aktionszeitraum 10 Cent pro verkaufter Kiste Mineralwasser und Bio-Schorle. Begleitet werden die „Kinderträume“ von intensiver Radioberichterstattung, die täglich über 1,7 Millionen Hörer erreicht.

„Für uns ist soziales Engagement eine Herzensangelegenheit und nur langfristig sinnvoll“, sagt EiszeitQuell-Geschäftsführer Achim Jarck. „Darum sind wir auch im fünften Jahr mit viel persönlichem Einsatz dabei.“ Anlässlich des fünften Geburtstags der „Kinderträume“ schreiben die Aktionspartner erstmals fünf Kinderträume aus, für die sich Kinder bewerben können: beispielsweise eine Klassenfahrt oder einen Besuch der Formel 1. Zusätzlich können Kinder, Eltern, Freunde und Verwandte weiterhin unter www.MeinANTENNE1.de Wünsche einreichen.

Positive Bilanz im fünften Jahr der Kinderträume
Im fünften Jahr der Kinderträume ziehen die Aktionspartner ein positives Fazit: Die Kampagne stößt bei den EiszeitQuell-Kunden auf große Resonanz. So konnten in den vergangenen vier Jahren Kinderträume mit einem Gegenwert von über 300.000 Euro realisiert werden. Darunter eine neue Küche für den Kindergarten Kirchentellinsfurt, eine Lernwerkstatt für eine Stuttgarter Grundschule und ein Traumzimmer für ein Mädchen im Rollstuhl. Über 5.000 Bewerbungen gingen seit Beginn der Aktion im Jahr 2007 ein, 40 Kinderträume aus ganz Baden-Württemberg wurden umgesetzt und bei beiden Aktionspartnern waren für die Kinderträume jeweils rund 25 Mitarbeiter im Einsatz.

Attraktive POS-Ausstattung
Für die Aktion „Kinderträume werden wahr“ stellt EiszeitQuell dem Handel attraktive Deckenhänger und Meto-Unterhänger zur Verfügung. Für höchste Aufmerksamkeit sorgen die bis August laufende tägliche Berichterstattung und Werbung des Radiosenders Hit-Radio ANTENNE 1: Mehr als 1,7 Millionen Baden-Württemberger hören beim Sender täglich, dass sie mit dem Kauf von EiszeitQuell und EiszeitQuell + Bio die Aktion unterstützen und Kinderträume wahr werden lassen können. Zusätzliche Aufmerksamkeit schafft EiszeitQuell mit Printanzeigen, City-Light-Postern, Marktplakatierungen und über das Internet.

Über Hit-Radio ANTENNE 1
Hit-Radio ANTENNE 1 ist Marktführer unter den privaten Radiostationen in Baden- Württemberg. Mit 380.000 Hörern pro Durchschnittstunde (Mo-Fr, 6-18 Uhr) und einer Tagesreichweite von mehr als 1,7 Millionen Hörern pro Tag ist Hit-Radio ANTENNE 1 der meistgehörte und beliebteste Privatsender im Land. Der Sender hat Studios in Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim und Heilbronn und versorgt ca. 4,7 Millionen Einwohner in Baden-Württemberg mit „Baden-Württembergs neuem FIFTY-FIFTY MIX - Die Kulthits der 80er und das Beste von heute“ und aktueller regionaler, nationaler und internationaler Berichterstattung.
<WBR>
<WBR>Quelle: ma 2011 Radio I

Ansprechpartner:
<WBR>Sylvi Brunner
<WBR>Leiterin Unternehmenskommunikation
<WBR>ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG
<WBR>Plieninger Straße 150
<WBR>70567 Stuttgart
<WBR>Tel.: +49 (0) 711 / 72 727 - 386
<WBR>Fax: +49 (0) 711 / 72 727 - 395
<WBR>E-Mail: S.Brunner(at)Antenne1.de
<WBR>Internet: www.MeinANTENNE1.de
<WBR>
Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2010 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.

Ansprechpartner:
<WBR>Meike Rödler
<WBR>Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG Germanenstraße 21
<WBR>72768 Reutlingen
<WBR>Tel.: +49 (0) 7121 / 96 15 - 17
<WBR>Fax: +49 (0) 7121 / 96 15 - 50
<WBR>E-Mail: Meike.Roedler(at)romina.de
<WBR>Internet: <WBR>www.romina.de 
<WBR>
<WBR>Victoria Pfaff
<WBR>Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
<WBR>Rheinuferstraße 9
<WBR>67061 Ludwigshafen
<WBR>Tel.: +49 (0) 621 / 96 36 00 - 28
<WBR>Fax: +49 (0) 621 / 96 36 00 - 128
<WBR>E-Mail: v.pfaff(at)agentur-publik.de 
<WBR>Internet: www.agentur-publik.de 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG)

Adresse

Germanenstraße 21
72768 Reutlingen
Deutschland

Telefon
+49 (0) 7121 / 96 15 - 0

Fax
+49 (0) 7121 / 96 15 - 50

E-Mail
info(at)romina.de

Webseite

Kontakt

Meike Rödler

Telefon
+49 (0) 7121 / 96 15 - 17

E-Mail
Meike.Roedler(at)romina.de

Marken

Keine Nachrichten verfügbar.