EiszeitQuell

Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitzin Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2010 erwirtschafteteRomina Mineralbrunnen einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuellrund 100 Mitarbeiter.

Neu: Fruchtiger Sprudel Apfel-Träuble

Weitere Sorte für Schwaben-Marke SilberBrunnen

(mer) Mit einer fruchtigen Neueinführung erweitert die Marke SilberBrunnen die erfolgreiche Linie Fruchtiger Sprudel. Die Geschmacksrichtung Apfel-Träuble ist die neueste Kreation der schwäbischen Sprudelmarke. Ab Frühjahr 2012 ergänzt die Kombination aus Apfel- und rotem Johannisbeersaft (auf Schwäbisch "Träuble") die beliebten Sorten Apfel-Kirsch und Apfel-Holunderblüte.

Mit SilberBrunnen Fruchtiger Sprudel in den Geschmacksrichtungen Apfel-Holunderblüte und Apfel-Kirsch hat Romina Mineralbrunnen 2008 erfolgreich eine neue Getränkekategorie auf den Markt gebracht. Die Fruchtigen Sprudel haben sich seit ihrer Einführung konstant positiv entwickelt: 2010 wuchs der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 41 Prozent. Im Jahr 2011 legten die Fruchtigen Sprudel auf hohem Niveau um weitere 21 Prozent zu. Inzwischen überragen die beiden Sorten den Ausstoß der traditionellen Limonaden in PET mit großem Abstand. Diese Erfolgsgeschichte soll nun mit der schwäbischen Sorte Apfel-Träuble fortgeschrieben werden.

"Unsere neue Sorte Apfel-Träuble spricht gezielt schwäbische Genießer an und solche, die es werden wollen. Zugleich kommt die neue Produktvariante dem Wunsch vieler Konsumenten nach heimischen Früchten entgegen", erklärt Nina Gramer, Marketing Romina Mineralbrunnen. "Damit passt Apfel-Träuble hervorragend zum schwäbischen Profil unserer Marke SilberBrunnen."

Aktionen begleiten Marktstart im Frühjahr 2012
Im Lebensmitteleinzel- und Getränkefachhandel wird die Einführung von Fruchtiger Sprudel Apfel-Träuble von aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen begleitet: Flaschenhänger auf zahlreichen SilberBrunnen Produkten kündigen die neue Sorte an. Auffällige und sympathische VKF-Materialien mit den Markenbotschaftern Äffle und Pferdle machen am POS zusätzlich auf die neue Sorte aufmerksam. Funkspots, Sonderwerbeformen und Onlinewerbung runden die Aktionen ab.

SilberBrunnen Fruchtiger Sprudel Apfel-Träuble ist als 1,0-Liter-Petcycle-Flasche in der 9 x 1,0-Liter-Kiste erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.silberbrunnen.de.

Über SilberBrunnen:
Die Marke SilberBrunnen wird seit den 1980er Jahren von der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach gefördert und regional vertrieben. SilberBrunnen steht für Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Markenbotschafter von SilberBrunnen sind die bekanntesten und beliebtesten Schwaben Äffle und Pferdle, die mit ihren flotten Sprüchen auf den Flaschenetiketten zu finden sind. Im Verkaufsgebiet besitzt SilberBrunnen einen Bekanntheitsgrad von über 80 Prozent. Die SilberBrunnen Erfrischungs- und Süßgetränke werden ausschließlich mit SilberBrunnen Mineralwasser hergestellt.

Ansprechpartner:
Romina Mineralbrunnen GmbH und Co KG
Nina Gramer
Germanenstraße 21
Tel.: +49 (0) 7121 / 9615-171
Fax: +49 (0) 7121 / 9615-50
E-Mail: nina.gramer(at)romina.de

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
Tel.: +49 (0) 621 / 963600-28
Fax: +49 (0) 621 / 963600-128